Bitte um Hilfe: ImageMagic oder GraficsMagick gebraucht

Diskutiere mit über: Bitte um Hilfe: ImageMagic oder GraficsMagick gebraucht im Andere Forum

  1. arnd

    arnd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Hi Leute,

    ich muss ein wenig ausholen, auch auf die Gefahr hin dass die ganze Sache zu unübersichtlich werden kann.

    Facts:
    Ich habe MAMP laufen und brauche unbedingt GraficsMagick oder ImageMagick 4.2.9 für meine TYPO3 Instanzen, die ich gerne Lokal entwickeln möchte. IM 4.2.9 -> weil nicht alle Versionen mit TYPO3 gut zusammen arbeiten.

    Was bisher geschah:
    Letzte Woche hab ich versucht IM zu "installieren", was in einem kleinen Disaster endete. Das neuste Paket, bzw die 4.2.9 gibt es scheinbar nicht für Mac OS X. Auf entropy.ch gibt es eine 6.1.7, die funzt aber nicht wirklich. Mit Fink hat es zwar einigermaßen gefunzt, war eine 5er Reihe (?). Es hat dann aber nach einem Neustart den Apache von MAMP zerschossen. Vielleicht lag es auch nicht an Fink, ich hatte aber irgenwie den Eindruck, weil ich danach nicht mehr am System gemacht hab.

    ...und damit begann erst das eingentliche Desaster (rain)
    Ich hab so lange an der Sache gesessen, dass ich am Schluss kurzerhand den Überblick verloren hab. Also hab ich meine Daten gesichert und die Kiste neu aufgesetzt. Jetzt sitz ich vor meinem frischen System, MAMP läuft, alles easy, nur die Sache mit IM oder GM fehlt mir.

    Meine erste Frage:
    Kann es sein dass duch die Installation von Fink MAMP nicht mehr will?
    ...vielleicht liegt es daran, dass der "PATH" von Fink geändert wird? (PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin)

    Die zweite:
    Was muss ich beachten wenn ich GraficsMagick auf meinem Mac "installieren" will? http://www.graphicsmagick.org/

    Neben mir liegt ein 600 Seiten Schinken über Unix für Mac OS X.
    ...den zieh' ich mir rein, aber bis dahin brauch ich euch noch =;-)


    Best!
    Arnd
     
  2. szagunn

    szagunn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2003
    Hi,

    auf Typ3.org gibts für den Mac einen Installer, der Imagemagic mit installiert. Ich glaub, dass ist am einfachsten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche