Bitte um Hilfe bezüglich Mozilla Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von methew_81, 19.06.2005.

  1. methew_81

    methew_81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2004
    Ich kaufe mir bald einen neuen mac. Da ich aber meinen alten schon früher verkaufen muss, habe ich ein Problem. Wie bekomme ich mein altes Thunderbird identisch auf den neuen mac? Ich will alle Adressen, Unterordner etc. behalten. Ist dies möglich, wie mache ich das?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im Vorraus schonmal Danke
     
  2. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.05.2005
    ich habe den umzug des thunderbird vom pc auf den mac durch einfaches umkopieren des user verzeichnisses, sowie es adressbuches per usb stick hinbekommen. eigentlich sollte das auch am mac klappen#
    thunderbird installieren, dann einmal starten und die daten des kontos einrichten, dann noch die daten ins richtige verzeichnis kopieren. das sollte reichen
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Vorbeugen ist besser als heilen

    Damit solche Probleme sich überhaupt erst nicht stellen, nimmt man am besten IMAP statt POP.
    Damit werden die Mails auf dem Server verwaltet, Unterordner sehen auf jedem Computer und in jedem Mailprogramm gleich aus.
    In deinem Fall müsste ausser dem Adressbuch nichts kopiert werden.

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen