Bitte um Hilfe bezüglich Mozilla Thunderbird

methew_81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich kaufe mir bald einen neuen mac. Da ich aber meinen alten schon früher verkaufen muss, habe ich ein Problem. Wie bekomme ich mein altes Thunderbird identisch auf den neuen mac? Ich will alle Adressen, Unterordner etc. behalten. Ist dies möglich, wie mache ich das?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im Vorraus schonmal Danke
 
ich habe den umzug des thunderbird vom pc auf den mac durch einfaches umkopieren des user verzeichnisses, sowie es adressbuches per usb stick hinbekommen. eigentlich sollte das auch am mac klappen#
thunderbird installieren, dann einmal starten und die daten des kontos einrichten, dann noch die daten ins richtige verzeichnis kopieren. das sollte reichen
 
Vorbeugen ist besser als heilen

Damit solche Probleme sich überhaupt erst nicht stellen, nimmt man am besten IMAP statt POP.
Damit werden die Mails auf dem Server verwaltet, Unterordner sehen auf jedem Computer und in jedem Mailprogramm gleich aus.
In deinem Fall müsste ausser dem Adressbuch nichts kopiert werden.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten