Bitte um Hilfe bei Netzwerkkonfiguration

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Nachdem ich mit meinem Problem nicht weiterkomme versuche ich das Netzwerk neu zu konfigurieren und bitte dabei um Hilfe.
Folgende Hardware soll ins Netzwerk eingebunden werden:

Im Arbeitszimmer:
DSL Modem/WLAN Router - SpeedTouch 585
Time Capsule - als Backup Festplatte
Macbook
Netzwerkdrucker - Canon LPB 5000
(diese Hardware kann sowohl über Ethernet Kabel als auch über WLAN verbunden werden)

Im Wohnzimmer:
Apple TV2
iPhone
Windows Netbook
(nur WLAN)

Im Vorzimmer:
Airport Express - dient als Brücke zum Kinderzimmer weil WLAN vom Arbeitszimmer nicht bis zum Kinderzimmer reicht.
(nur WLAN)

Im Kinderzimmer:
Macbook der Tochter
iPhone der Tochter
(nur WLAN)

Die Frage ist nun wie die Hardware verbunden und konfiguriert werden soll dass sie einwandfrei funktioniert.

Dank im Voraus
 
Wo ist denn jetzt dein Problem? Die express richtest du als Erweiterung des Netzwerkes ein. Das wlan am speedtouch schaltest du ab und die TC schließt du per ethernet an den speedtouch an und lässt sie ein WLan aufmachen. Der Drucker kommt per Kabel an die TC, genau so wie der Drucker.
 
Das Problem bislang war dass nach dem Einschalten kein Internet ging, musste vom TC Netzwerk auf SpeedTouch Netzwerk wechseln oder überhaupt das Speedtouch nochmals hochfahren wenn nix ging. Dieses Hochfahren dauert auch viel länger als früher wo noch alles geflutscht ist.
Die bisherige Konfiguration, die seit einigen Tage spinnt, war:

TC per Ethernet an SpeedTouch(beide Netzwerke waren verfügbar)
Drucker per Kabel an TC (geht mittlerweile auch nimmer)
MB per Wlan an TC oder ST(Speedtouch)
ATV2 per Wlan an TC
iP per Wlan an TC
Windows per Wlan an TC
AE per Wlan an TC (Erweiterung)
MB(Tochter) per Wlan über AE an TC

Vielleicht war der Fehler deswegen weil ich am ST Wlan nicht abgeschaltet hab? Wie kann ich das deaktivieren?
 
Wahrscheinlich im Routermenü, siehe Anleitung des Routers. Aber das war wohl nicht das Problem. Dazu bräuchte man spezifischere Infos von dir. So kann ICH jedenfalls nichts mit anfangen.
 
Geb dir natürlich gerne Infos, bin froh über jede Hilfe! Was genau musst du wissen?
 
Zurück
Oben Unten