Bitte um Hilfe bei Bootcamp-Partition wiederherstellen

W

wilhelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Bitte verzeiht, wenn Euch meine Frage als blöd oder als eine schon tausendmal Beantwortete zum Halse raushängt:
Aber da es sich um den Inhalt meiner Festplatte handelt, möchte ich nicht nach dem "try and error"- Prinzip verfahren ;)
und habe bei meinem Suchen nichts Eindeutiges gefunden.

Ich habe vor einiger Zeit mittels des Festplattendienstprogramms meine Bootcamp-Partition als Image gesichert.
Ich möchte sie jetzt wiederherstellen, da Windows "Fatal Error" meldet.
Ich habe soweit alles ausgewählt (siehe Screenshot) traue mich aber nicht,
da ich das ungute Gefühl habe, ich könnte dabei meine gesamte Festplatte löschen und nicht nur die Bootcamp-Partition!

Deshalb zur Sicherheit meine Frage an Euch:

-Kann ich mit den Einstellungen fortfahren?
-Soll ich den Haken "Zielmedium löschen" abwählen?
-Oder muss ich via Boot-Camp-Assistenten die Partition neu erstellen,
obwohl sie auf dem Desktop erscheint und beim Start auswählbar ist?


Vielen Dank für Euren fachkundigen Rat!
 

Anhänge

  • Sind das die richtigen Einstellungen?.png
    Sind das die richtigen Einstellungen?.png
    52,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch keine Bootcamp-Partition gelöscht, aber soweit ich weiss, sollte man tunlichst das Bootcamp-Dienstprogramm dazu verwenden!!
Mit BootCamp die Partition löschen und anschliessend wieder eine Neue erstellen.
greetz
 
Sorry missverständnis
 
Die Frage ist nur, wie bekomme ich meine Daten inklusive der Windows-Einstellungen
wieder zurück auf die Partition, ohne alles wieder neu einrichten zu müssen?

Deshalb hatte ich ja eigentlich das Sicherungsimage angelegt.
 
Die WinXP-Sicherung hättest Du besser mit WinClone gemacht; dann würde auch der, von mir aufgezeigte Weg sicher zum Erfolg führen.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du bist mutig und versuchst es mit Deinen Einstellungen (dann bitte Rückmeldung ob es geklappt hat), oder
2. Du gehst den konservativen Weg, Partition mit BootCamp löschen, mit BootCamp neu anlegen und Win neu aufspielen (und anschliessend mit WinClone sichern)

greetz
 
Etwas verspätet, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:

Die Sicherung der Bootcamp-Partition mittels Festplattendienstprogramm
ist NICHT der richtige Weg.

Ein Wiederherstellen war nicht möglich.
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Wilhelm
 
Zurück
Oben Unten