Bitte um Hilfe: Angebot MacBook Pro in Ordnung? Vielen Dank.

M

mymac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich möchte den Schritt in die Mac Welt gehen. Zum Einstieg möchte ich mir ein gebrauchtes Gerät zulegen. Von einem Händler habe ich heute das folgende Angebot erhalten:

MacBook Pro 15,4 (A1226) Artikel Nr. MA895D/A
2,2 GHZ, 2GB, 160 GB, SD / Netzteil
inkl. 6 Monate Garantie des Händlers

Der Preis beläuft sich auf 550,- Euro inkl. MwSt.

Meine Frage an die Profis: Ist der Kurs okay?

Besten Dank für Eure Hilfe / Einschätzung. Vielleicht kann ich dann bald meinen Mac Weg beschreiten.

Danke
myMac
 
Preis wäre okay, aber das Ding würde ich nicht kaufen wegen des Nvidia Serienfehlers...
 
Ist es laut Apple bis 4 Jahre nach Kauf; keine Ahnung wann das MBP gekauft wurde.
Aber du weißt ja nicht was der Vorbesitzer mit dem Ding gemacht hat; wenn er lustig daran herum geschraubt hat und evtl. im inneren etwas beschädigt hat, dann wird's schwierig mit der Kulanz und dem Tausch des LogicBoards.

Ich würde einfach die Finger von dem Ding lassen; wäre mir zu heiß.
Für ein paar Euro mehr gibt's gebrauchte 13" MBPs ohne Serienfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Ein gewerblicher Händler muss 1 Jahr Gewährleistung geben. D.h. er haftet theoretisch 1 Jahr für den Serienfehler. Warum er dann nur 6 Monate Garantie gibt, ist mir nicht so recht klar.

P.S.: Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
 
Habe ein 17" MBP mit 3 Gb Ram 160 Gb HDD und der ATI X1600 um 505€ bekommen, also so gesehen finde ich jetzt die 550€ nicht so der Brüller.
 
Danke für die bisherigen Meinungen und Hinweise!
myMac
 
Ein gewerblicher Händler muss 1 Jahr Gewährleistung geben. D.h. er haftet theoretisch 1 Jahr für den Serienfehler. Warum er dann nur 6 Monate Garantie gibt, ist mir nicht so recht klar.

Beweislastumkehr hast du schon mal gehört?
Diese tritt im siebten Monat in Kraft. Somit ist deine Gewährleistung nach 6 Monaten für den Popo.
Somit haftet er nur sehr sehr theortisch ;)
Beweise mal im siebten Monat das der Fehler bereits beim Kauf bestanden hat.
Daher auch 6 Monate Garantie, leuchtet sehr stark ein.
(Gewährleistsung muss er eh geben und das Wort Garantie lässt sich besser verkaufen ;) )

Ansonsten: Wie manue - Finger weg von dem Teil.
 
Welches Gerät (gebraucht) würdet ihr mir empfehlen (also ab welcher Serie?). Besten Dank.
 
Ab den Unibody MBPs, also die mit der schwarzen Tastatur.
 
Beweislastumkehr hast du schon mal gehört?
Diese tritt im siebten Monat in Kraft. Somit ist deine Gewährleistung nach 6 Monaten für den Popo.
Somit haftet er nur sehr sehr theortisch ;)
Beweise mal im siebten Monat das der Fehler bereits beim Kauf bestanden hat.
Daher auch 6 Monate Garantie, leuchtet sehr stark ein.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus, die Garantie ist Augenwischerei.

Bei einem Serienfehler das Vorliegen beim Kauf zu beweisen, stelle ich mir aber nun nicht wahnsinnig schwer vor.
 
Ok. Schade das diese das Spiegel-Display haben. Nun gut, kann man halt nicht ändern. Dann schaue ich dort mal hin. THX.
 
Ab der 2ten Generation der Unibody MBPs gibt's bei den 15" und 17" auch Modelle mit mattem Display; wenn auch eher selten, da das eine Zusatzoption beim Kauf war.
 
Darauf wollte ich eigentlich hinaus, die Garantie ist Augenwischerei.

Bei einem Serienfehler das Vorliegen beim Kauf zu beweisen, stelle ich mir aber nun nicht wahnsinnig schwer vor.

Moment... Serienfehler hin oder her, DU musst Beweisen das dieser Fehler schon beim Kauf bestand!
Das ist ein sehr großer Unterschied zu einem Serienfehler. Tritt er nicht auf, hast du keinen Serienfehler.
Der Nvidiabug tritt nicht bei 100% aller Books auf. Lass es mal 20-30% sein.
Das selbe Spiel hat Lenovo auch mit div. Serien durch.

Auch wenn ein Serienfehler bekannt ist, muss er nicht auftreten. Ist er bei dir aufgetreten möchte ich
mal sehen wie du Beweist das er ab Kauf schon bestand, du das Grafikproblem schon beim Kauf hattest
aber er nach x Monaten damit an den Händler herantrittst.
Da wirst du einen guten Anwalt brauchen, da wird sich so gut wie jeder Händler erstmal Quer stellen.

Du kannst ja dein Book bei dem ein Serienfehler bekannt ist aber nicht auftritt auch nicht zu Apple
schicken und ohne Fehler ein Board tauschen lassen ;)
 
Ok. Schade das diese das Spiegel-Display haben. Nun gut, kann man halt nicht ändern. Dann schaue ich dort mal hin. THX.
Auch zu empfehlen ist das Macbook Pro der zweiten Generation (also der Vorgänger 2.2), hat auch einen c2d (also für Lion gerüstet), noch eine ATI drin und ist non-Glossy.:)
Ist halt von 2006 und noch etwas älter, aber eine Alternative zu den 2008er Glossy-Books wenns unter 500€ sein soll.
 
Hi, danke für die guten Empfehlungen. Für den Einstieg sollten es wirklich nicht mehr als 550. Euro sein. Ich werde mal Ausschau halten nach den beiden oben genannten Serien. Thx!
myMac
 
Für 550,- wirst du dich nur nach einem Modell der Non-Unibody Generation umsehen können.
Achte beim Kauf, wie schon von Dosis erwähnt, auf eine ATI X1600 Grafikkarte.
Gut wäre auch noch, wenn schon 4 GB (=das Maximum) an RAM verbaut ist.
 
Ok, Update: Der Händler schreibt mir grad, dass das Gerät bereits nachgebessert wurde bei dem bekannten Grafikproblem. hmmmm
 
Zurück
Oben Unten