bitte um dringende hilfe osx 10.4.2

helm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
hallo,
seit heute morgen gibt mir mein bisher einwandfrei arbeitender mac rätsel auf. ordner, programmsammlung usw sind voll von mir bis dato unbekannten, z. t. nicht zu löschenden dingen: .trashes, .DS_store, .hotfiles.btree; ordner outomount mit folgendem inhalt: servers, static; ordner: bin , cores, usr, var; dokumente: mach, mach_kernel, mach_sym; und noch einige andere dinge. das ganze wiederholt sich in allen auf der festplatte befindlichen ordnern und angeschlossenen externen festplatten. wer hat ahnung, bevor ich versuche, alles neu zu installieren. bitte dringend melden. eigentlich wartet viel arbeit auf den mac und mich.
gruss_helm (im moment kernel-panic bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach den unsichtbaren Dateien. Hast du die zufällig 'sichtbar' gemacht?
 
Das klingt in der Tat nach Cocktail oder einem aehnlichen Tool welches versteckte Dateien sichtbar anzeigt. Lass bitte die Finger von den dir unbekannten Dateien - sie gehoeren alle dem System.
 
bewusst habe ich gar nichts gemacht. wie würde ich das zurücksetzen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie mit diesem Tool wieder unsichtbar machen. Und dann lass sie auch unsichtbar! ;)
 
danke

vielen, vielen dank fuer eure promten antworten und hilfe. mit dem programm hat es geklappt_gruss und einen sonnigen tag_helm.
 
Zurück
Oben Unten