Bitte um Bewertung meiner Page

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo ich bitte um eine Bewertung meiner Page: http://www.soundvibes.ch

Ich weiss, dass ein paar Sachen noch nicht so gut sind... wie z.B. ewiges scrollen usw...

Es geht auch nicht alles gleich auf jedem Browser. Keine Ahnung warum.
 
Hi ich finde das Grünhinterlegte liegt zu nah am Rand.
 
Der Brüller ist es nicht. Finde den grünen Hintergrund nicht sehr schick. Die Button der Navigation sind ein bisschen zu groß. Der Content ist sehr nah am linken Rand und die Schrift ist ein bisschen zu groß.
 
Also mit 1024*768 Pixel kann man die Seite vergessen, nichtmal das Logo passt drauf... Wenn die Links links gehovert werden, sollte IMHO das ganze Wort weiß werden.

Hast du schonmal mit Tabellen gearbeitet? (i)Frames sind voll out...

Der Text im iFrame braucht links nen Abstand zur Seite.

Aber sonst is die Seite ok...
 
Es geht auch nicht alles gleich auf jedem Browser. Keine Ahnung warum.
Wundert mich bei dem Codegewurschtel auch nicht :)

Außerdem:
- viel zu breit (Header zur Hälfte sichtbar)
- Content ist ziemlich unübersichtlich
- Linkverhalten im Menü ist seltsam
- Farbkombination weiß-braun-grüß-schwarz würd ich sehr überdenken
- allgemein alles etwas zu groß gestaltet
usw…

Ich würd an deiner Stelle nochmal anfangen, versuche Struktur in die
Seite zu kriegen, auch im Content (Text wird ewig breit, wenn man das
Fenster aufzieht -> sehr schlecht lesbar).
Überleg dir ein Farbkonzept*, dass die von dir beabsichtigte Stimmung
rüberbringt und dennoch gut lesbar und anschaubar ist.


lea



*diese Links helfen vielleicht dabei
 
Zwergenkönig schrieb:
Hast du schonmal mit Tabellen gearbeitet? (i)Frames sind voll out...
Tabellen sind in meinen Augen auch keine gute Methode zur
Layoutstrukturierung ;) Stichwort: CSS
 
hi titeuf,

Wow! Das Titel.jpg ist ja man ordentliche Qualität! :D
Viel zu groß – da hat keiner Spass dran. Mach es kleiner, sowohl als auch:
Datenmenge & Format.

Bei dem Menue habe ich tatsächlich eine Sekunde darüber nachgedacht, was
wohl NESGCLC bedeutet... Ein Gefühl beschleicht mich bei der Größe der
Anfangsversalien einfach, das ich es lesen müsste. :kopfkratz:
Auch nicht so treffend eingesetzt.

Der mainFrame sprengt allerdings "den Rahmen". > http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

Die gesamte Content-Schrift darf einen, zwei Punkt kleiner, dann ist's auch weniger voll.

Es kommt mir so vor, als wenn du da irgendein cms in das Frameset gebaut hast?
 
Zwergenkönig schrieb:
Hast du schonmal mit Tabellen gearbeitet? (i)Frames sind voll out...

Tabellen sind mindestens genauso out. Zumindest wenn sie für Layoutzwecke mißbraucht werden.
 
Ich arbeite immer mit Tabellen, wenn diese schön in der CSS definiert sind. Layer hauen die div. Browser immer etwas durcheinander...
 
Zwergenkönig schrieb:
Ich arbeite immer mit Tabellen, wenn diese schön in der CSS definiert sind. Layer hauen die div. Browser immer etwas durcheinander...

Deswegen wird der Einsatz nicht sinnvoller oder "richtiger". DIVisions funktionieren gut in allen Browsern, den IE 5.x kann man mit dem Box Model Hack begegnen, das sind 3 Zeilen CSS extra...

Da wird nichts durcheinandergehauen.

2nd
 
Naja, die Page begeistert mich nun nicht gerade. Hinzukommt, daß der Löwe irgendwie aussieht, als ob er mal falsch skaliert wurde, oder??:confused:
 
Hallo

also mal bin mit Firefox auf Windows unterwegs. Ich sehe da im Menü nur die Verweise bis Links gedrunter sieht man noch einen Hacken aber das war es auch schon. Desweiteren muss man im iframe vertikal scrollen um alles zu sehen. Das Logo ist nur bis ***.c zulesen.

MfG
/aquila
 
Zwergenkönig schrieb:
Layer hauen die div. Browser immer etwas durcheinander...

Get real. Layer sind ein Relikt aus der Zeit des Browserkriegs. Alles andere funktioniert.
 
Seh Dir erstmal ein paar Webseiten an.

Die Frames sind zu fett.

ich würde keine nehmen - wird nicht mehr gemacht.

Deine linkbottoms sind zu gross. Wäre schön, ein paar Rolloverbuttoms mit z.B. Schattenänderung.

Die Farben sind zu krass.

Die Überschrift passt nicht auf einen normalen Bildschirm.

Aber für den Anfang gehts - ist aber nicht der Brüller - arbeite lieber dran. Habt ihr das in der Schule so gelernt ?

Lass Dich nicht wegen dem CSS verunsichern - das ist nicht die Hauptsache - manche wollen nur auf Dicke Hose machen - ist aber Blödsinn.

Hier kannst Du auch gucken:

http://www.ozones.com/

oder google mal unter selfhtml

Also, wie bei ozones muss es ja nicht gleich aussehen - dort kannst du aber ein paar Grafiktipps bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G4Wallstreet schrieb:
Lass Dich nicht wegen dem CSS verunsichern - das ist nicht die Hauptsache - manche wollen nur auf Dicke Hose machen - ist aber Blödsinn.

Warum laufen hier eigentlich in letzter Zeit vermehrt Leute rum, die sich einbilden, einen auf dicke Hose machen zu müssen, von CSS aber nur wissen, wie man es buchstabiert?
 
Hier vielleicht n paar tipps für dich

- du solltest keine frames mehr verwenden (auch wegen google)
- die seite solltest du auch für kleinere auflösungen optimieren
- übersichtlichkeit usw ist eigentlich gut
- stylemässig rangiert es eher unter funktional is aber ok eigentlich
- um zukunftsicher zu sein solltest du barrierefreies und semantisches html schreiben. mehr infos hier

wenn du fertige grundwebseiten templates im css brauchst .. schau einfach hier. einfach nur downloaden und anpassen.

wegen der browsersicherheit schaust du hier
 
ohne deine fähigkeiten kritisieren zu wollen, stellt sich ganz grundsätzlich die frage, für wen die seite von interesse sein soll? das netz ist randvoll mit dingen die kaum jemanden interessieren...
 
Ich komm mal vorbei. :D
 
msslovi0 schrieb:
Warum laufen hier eigentlich in letzter Zeit vermehrt Leute rum, die sich einbilden, einen auf dicke Hose machen zu müssen, von CSS aber nur wissen, wie man es buchstabiert?

Habe mich vor einiger zeit damit befasst und ermessen, dass es eine gute Sache ist - jedoch auf versch. Browsern verschieden dargestellt wird.

Sollte sich das zwischenzeitlich geändert haben, war mein Einwurf wohl nicht mehr ganz uptodate.

Die Grundidee von CSS ist klasse, wenn alle Browser mitspielen.

vielleicht gibt es ja schon Editoren, mit denen man das gut realisieren kann.

Ich nutzte damals GoLive - und der Editor war perfekt.
 
Zurück
Oben Unten