Bitte um Bewertung/Kritik meiner Photo Seite.

da_SiMi

da_SiMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
778
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Gemeinde,

:pepp: So, nun hab ichs endlich mal auf die Reihe gekriegt. Meine erste Homepage is fertig und ich will Anregungen, Kritik, etc!! Also, werft doch bitte nen blick drauf. :)

http://home.arcor.de/simidibbern
 
Es fehlt eine Möglichkeit, vom Foto zurück zum Hauptmenü zu gelangen. Irgendwie ist die Navigation nicht immer so ganz ersichtlich.
 
Schön schlicht und die Fotos kommen gut rüber. Aber an der Navigation musste nochmal was machen. Probier doch mal nen bisschen was mit Thumbnails und ner festen Navi wo man schnell in die anderen Kategorien wechseln kann.
 
ja, hab ich schon dran gedacht aber ich will ja das man sich alle fotos anschaut :D - soviel sinds ja im mom noch nich.
 
ja, hab ich schon dran gedacht aber ich will ja das man sich alle fotos anschaut :D - soviel sinds ja im mom noch nich.
Ja, würde ich ja gerne. Aber ich hasse Sackgassen. Das habe ich keine Lust, weiter zu gucken, wenn ich mich nachher zurück klicken muss. Eine Navigation muss sein. Immer.
 
Ich finde die Einstellung wenn schon denn schon nicht sehr User-freundlich. Ne kleine Vorschau wäre schon sehr schön.
 
ok, das versteh ich irgendwie. aber auf der anderen seite find ich diese vor und zurück button auf fotoseiten 1. hässlich und 2. etwas unnütz.

Würde es denn reichen wenn auf jeder Seite ein link is, der zur 'Photography Seite' zurückführt?
 
Die Seite navigiert sich irgendwi sehr zähe :(
Das nimmt mir irgendwie die Lust mir alle Fotos anzusehen.

Vielleicht beschäfigst du dich mal mit Worpress oder Joomla.
 
Is ja auch meine ;).

Na aber mal Spaß bei Seite. Ich denke man sollte es dem User so leicht wie möglich machen und da gehört es halt nicht dazu das man sich jedes Bild im Vollformat darstellt, sondern erst mal Thumbnails in Form einer Vorschau darstellt.

Ist so meine Meinung dazu.
 
ALso ich fühle mich als User etwas verloren. Nach ein paar klicks habe ich keine Ahnung mehr wo ich bin und wie ich zurückgelange.
Und was noch schlimmer ist, wenn mir ein Bild gefällt kann ich es später nicht mehr gezielt auffrufen, da ich eben keine Ahnung habe, wo genau das Bild ist (ausser ich merke mir alle Klicks).
Das ist meiner Meinung nach etwas Nutzerunfreundlich. Ausserdem werden sicher einige User dann gar nicht mehr alle Bilder ansehen, weil sie immer eine Rubrik komplett durchklicken müssen um zur nächsten zu gelangen.
 
ALso ich fühle mich als User etwas verloren. Nach ein paar klicks habe ich keine Ahnung mehr wo ich bin und wie ich zurückgelange.
Und was noch schlimmer ist, wenn mir ein Bild gefällt kann ich es später nicht mehr gezielt auffrufen, da ich eben keine Ahnung habe, wo genau das Bild ist (ausser ich merke mir alle Klicks).
Das ist meiner Meinung nach etwas Nutzerunfreundlich. Ausserdem werden sicher einige User dann gar nicht mehr alle Bilder ansehen, weil sie immer eine Rubrik komplett durchklicken müssen um zur nächsten zu gelangen.
Das trifft genau meine Meinung.
 
WUrde bereits angesprochen: Eine Navigation sollte möglich sein. Denkbar ist ein Bilderband mit Thumbnails am rechten Rand. Auch ein Counter sollte da sein (kommen noch 89 Bilder?), um dem Betrachter eine Orientierung zu geben - speziell, wenn die Zahl der Bilder steigt.

Was mir nicht gefällt, ist der Sprung von Home zu einer der BEtrachtungsseiten. Die Betrachtungsseiten sind komplett schwarz. Home hat ein schwarzes Quadrat auf dunkelgrauem Hintergrund. Beides klassische Lösungen, die mir gut gefallen. Für mich gibt es keinen Grund zu wechseln (Kontinuität wirkt beruhigend auf den Betrachter).

Die Fotos finde ich sehr gelungen. Du arbeitest gerne mit Anschnitten, das gefällt mir. Auch der asymetrische Rahmen (Pola lässt grüßen) finde ich gelungen.
 
Vielen Dank für die Kritik! Ich bin jetzt erstmal 10 Tag 'Wüste' in Australien fotografieren, und dann versuch eure Ratschläge weitgehend umzusetzten.

lg,
Simon
 
Zurück
Oben Unten