Bitte TIPP: kleiner MP3-Player gesucht

Ich hab' mir für den Sport den Creative Muvo NX vom Amazon geholt. Ist zwar für einen Stick nicht ganz billig, hat aber einen sehr guten Klang und sogar einen einstellbaren Equalizer. Und länger als zweieinhalb Stunden laufe ich bestimmt nicht ...

Der Stick wird sogar von iTunes erkannt. Fand ich klasse! Nur kommen dann halt die Lieder in alphabetischer Reihenfolge. Aber das überspielen von MP3s geht über den Finder auch recht schnell.

Die Verarbeitungsqualität ist o.k., heißt: die Batterie-Klappe ist nicht 100%-ig fest, fällt aber auch nicht raus.

Fürs Auto muss dann aber noch'n iPod her!

Gruß,
Mac.T
 
Hatte bisher nur Proleme mit MP3 Sticks. Flash Sticks funktionieren tadellos, aber die player nicht. Der erste den ich mir gekauft habe (firma vergessen) schaltete das Teil jedesmal auf koreanisch wenn ich es eingeschaltet hatte und erkannt wurde es auch nicht. gerade hab ich mir bei Saturn den von HITEKER gekauft. Geht nicht. wird mal erkannt, mal nicht, mal als CD, mal mountet er als ordner oder festplatte und manschmal alles zusammen. Außerdem wenn man das gerät entfernen will mounted es sich automatisch wieder. ALSO: NIX GUT HITEKER. (79.-)
 
auch wenns nicht hauptthema is:

folgende Handys spielen mp3s ab:

Siemens SX1
Sony Ericsson K700i (1e CD passt drauf)
Nokia 7600 (50 mins)

"Motorola und Apple haben eine Kooperation beschlossen, sodass es iTunes auch schon bald auf Handydisplays geben wird" (Quelle: Visions - Musikmag.)
 
Wollte mir von den Nike Philips ACT215 (256 MB) holen, hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?

Link

PS.: Habe mich gegen den iPod entschieden, weil der bei mir nicht lange so schön bleiben würde (ich bin manchmal etwas unachtsam mit solchen kleinen Geräten..)
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt den Mpio FY300 zugelegt. Soweit ich das jetzt abschätzen kann, ist das ein hervorragendes Gerät. Der integrierte Li-Ion-Akku lädt sich automatisch auf, wenn der Stick am USB-Port hängt. Ich spare somit einen Haufen Geld für Batterien und ich habe kein lästiges Rumgemache mit irgendwelchen komischen Ladegeräten. Am Mac funktioniert der Stick wie ein normaler USB-Stick. Lästig ist, dass drag and drop nicht immer aus iTunes heraus funktioniert. Ich kopiere die Tracks dann in einen normalen Ordner auf dem Rechner und von da aus klappt es dann. Mir scheint, dass dieses Problem nicht am Stick hängt, sondern am System (btw, Powerbook 12", 10.3.7). Etwas fummelig ist der kleine Joystick, mit dem Tracks und Lautstärke eingestellt werden. Trotzdem kann ich das Gerät in vollem Umfang empfehlen. Wenn der Stick iTunes verstehen würde (wie ein iPod, utopisch, ich weiss :) ) wäre er perfekt. So aber ist er auf jeden Fall schonmal verdammt nah dran :)

Gruss
woodstoc242
 
Zurück
Oben Unten