Bitte TIPP: kleiner MP3-Player gesucht

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Gibt es für Mac auch kleine MP3-Player, die frau beim Sport leicht mit sich tragen kann? Wer hat einen tipp für mich?:confused: IPod ist ja nett...aber zu groß & teuer für solche Zwecke...
 
Hallo Maren!

Nächstes Mal reicht vielleicht EIN Thread für ein Thema.

Zu Deiner Frage: Es gibt immer mehr USB-Sticks, die auch als MP3-Player fungieren. Ein Exponat dieser Gattung habe ich mir mal aus Neugier bei PEARL (http://www.pearl.de) bestellt – das Ding ging postwendend zurück. Es konnte nicht mal eine MP3 abspielen, ohne zu springen. Auch das Scrollen durch die gespeicherten Titel erwies sich als Geduldspiel. Aber vielleicht hat sich da in letzter Zeit etwas getan, wer weiß.

Viele Grüße

Gomiaf
 
Also ich empfehle Dir mal einen Blick auf www.cyberport.de zu werfen. Dort gibt es zum einen eine riesen Auswahl an Mp3 Player und der Service ist dort sehr gut.

Ich habe mir einen iRiver Mp3 Discman bestellt und bin total zufrieden damit. iRiver hat auch Mp3 Sticks, sehr qualitativ!
 
Nachfrage

Danke für den Tipp. Gehen denn alle mp3-Player auch für den Mac? Immer wenn ich mp3player und Mac suche kriege ich nur ipods angezeigt.... Bei anderen MP3-playern steht entweder nix zum Thema Betriebssystem oder sie benötigen Windows...:mad:
 
Die meisten MP3 Player haben einen USB-Anschluss, es könnte sein, dass Treiber für Mac benötigt werden und diese nur mit Treiber für Windows mitgeliefert werden. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass OS X es nicht automatisch erkennt, denn z.B. so ein MP3 Stick wird meist als USB Speicher erkannt. Der einzige Nachteil wäre dann, dass es mit iTunes nicht zusammenarbeitet wie der iPod es tut.
 
Klappt wohl nicht, Sorry
Nimm einen USb Flash stick von aiptek oder mambox
 
Rückfrage

Nimm einen USb Flash stick von aiptek oder mambox

Arbeiten die dann mit itunes bzw Toast zusammen?
 
Nein, leider nicht, aber per drag & drop sind die Lieder auch schnell kopiert
 
so leicht ist das nicht

Moin!
Ich habe eine handvoll MP3- Spieler durchprobiert und bin bei einem beatman flash mit Wechseldatenträger hängen geblieben. Nur mit diesem gelang es mir. Alle anderen waren nur mit MS nutzbar.
Quelle www.reichelt.de.
gruß
aralka
 
Maren, ich habe mir - vor etwa 1/2 Jahr einen jamba zugelegt (Saturn Hansa) und der ist so la la: Am iPod führte der Weg nicht vorbei - seitdem benutze ich den kleinen jedoch weiterhin zum Joggen. Und dafür ist er ok... Das Aufspielen der Titel ist natürlich im Vergleich zum iPod aufwändig. Drag & drop halt. Funktioniert aber. Gruß oli.
 
ich werde mir diese woche wohl dieses baby anschaffen, es will mit mmc-speicherkarten gefüttert werden und spielt sogar aac-dateien. vieleicht ist das für den ein oder anderen eine alternative. ich halte euch auf dem laufenden...
 

Anhänge

  • nokia3300.gif
    nokia3300.gif
    25,9 KB · Aufrufe: 199
Original geschrieben von blackeyed
ich werde mir diese woche wohl dieses baby anschaffen, es will mit mmc-speicherkarten gefüttert werden und spielt sogar aac-dateien. vieleicht ist das für den ein oder anderen eine alternative. ich halte euch auf dem laufenden...
 

igittigittigittigittt;)
 
ja ja es gibt schönere handys. aber live sieht es schon besser aus. außerdem finde ich es einfach gut, 1 statt 2 geräte rumzuschleppen. für einen ipod würde ich das natürlich gerne auf mich nehmen, aber der ist für mich im moment zu teuer. ein neues handy muss dagegen so oder so her...
 
@schwarzbeäuged,
nicht nur, weil Du aus Bremen schreibst meine ich, endlich ein Gerät welches beide Hände einsetzen läßt. Eigentlich müßten 'Handys' nicht H. sondern 'Onehand' heißen oder besser 'Onehand with microfinger'.
Ich finde es gut!
aralka

P.S.: schweineteure Chips, rund das doppelte von CF und auch noch langsam in Lese- und Schreibleistung
 
naja die beidhändige benutzung ist wohl gerade zum sms-schreiben ziemlich gewöhnungsbedürftig. aber das wird sich zeigen.
eigentlich sollten alle handys diese form annehmen, dann wäre schluß mit telefonieren hinterm steuer! :D oder fährt hier jemand freihändig?

kannst du mir dein p.s. mal näher erläutern?? :)
 
Welch eine Erlösung... auf der zweiten Seite - hier sieht man das Bild nicht mehr:D o.
 
Original geschrieben von oli
Welch eine Erlösung... auf der zweiten Seite - hier sieht man das Bild nicht mehr:D o.
 
Wie schade, dass ich mehr Einträge pro Seite eingestellt habe... :rolleyes:

Aber BTT:

Maren, von Nike gibt es meines Wissens eine eigene "Kollektion" an Audiogeräten, die besonders klein und für Sport geeignet sein sollen. Da sind Radios und auch MP3-Spieler bei.

Ob die allerdings den Mac mögen, weiß ich nicht.
 
Preisvergleich
SMC 128 MB ca. 45 € (bis letzte Woche knapp 30€)
CF 32 €
MMC 47 €
SD 46 €
und bei den großen Karten wächst der Preisvorteil der CF noch massiv. Zudem ist die Leseleistung bei den CF bei über 5 MB/sec angekommen.
(alle Info nicht selbst erfunden, sondern bei www.reichelt.de gelesen)
aralka
 
Zurück
Oben Unten