Bitte Testet mal selbst-Mac wirklich so mies???

Komme mit intel CPU und Adium, 8 Tabs bei Safari, *auch Pfui* :p, und itunes in den Spitzen beim Laden auf 30%, danach gehts wieder runter auf 17%(was auch schon recht hoch ist).
 
Nur noch mal fürs Protokoll... 5 geöffnete Tabs in Safari, iTunes und Dashboard aktiv. Alle Updates unter 10.4.8 installiert.

Prozessorauslastung 2,00% von möglichen 200%.

PS: Kann ein Mod den Thread mal ins passende Forum verschieben? Gehört eher ins Mac OS X Forum als in iApps.
 
..könnte statt der "miesen performance von apple" auch an einem der 439 fehler (!) der seite liegen :hehehe:

EDIT:
die seite läd zwar verzögert - bei mir geht aber der prozzi auch nicht hoch (G5)
 
master452 schrieb:
Aber für die G4 Besitzer ist das halt dumm, aber da hat das wohl jeder und würde mich nicht wundern wenn das auch bei den G5 wär.
Es ist leider aber auch beim G5 der Fall.
 
Offensichtlich sind dort Plugins, die auf der PPC Architektur nur sehr schlecht laufen. Auch Flash Einbettungen performen auf PPC richtig mies. Ich bin kein Programmierer, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an der Little/Big Endian Struktur liegt, die jeden CPU Befehl erst einmal langwierig umsetzen muss.
 
darkmick schrieb:
Hallo,
Wenn ich diese vier Seiten geöffnet habe und sonst alle Programme geschlossen habe, ist mein Prozessor nach kurzer Zeit zwischen 80-100% Auslastung und der Lüfter geht an (PB G4, 10.3.9, Safari). Das Windows Notebook zuckt nicht mal....Bei Firefox übrigens gleiche miese Performance!

http://duc-forum.de/

http://duc-forum.de/board.php?id=13&sessid=28f96fc318333f6199c5d2478416b9a2

http://duc-forum.de/board.php?id=12&sessid=28f96fc318333f6199c5d2478416b9a2

http://duc-forum.de/board.php?id=16&sessid=28f96fc318333f6199c5d2478416b9a2

Bitte gebt mal bescheid was bei euch der Rechner so macht!



Alle vier Seiten geöffnet (G4 QS 733MHz, Firefox 2, iTunes & Mail): Prozessorlast lt. MenuMeters 65%. Ich kauf mir doch keinen neuen Rechner…;)
 
Rechner: siehe Signatur

geöffnete Programme:

- Mail
- iTunes
- Firefox
- Adium
- iChat
- Bluetooth Datenaustausch
- VLC
- Systemeinstellungen
- Safari
- Rechner
- Aktivitätsanzeige

Die Last liegt bei mir bei ca. 10% pro Kern.
Ich habe mir mal den "Quelltext" der Seite angesehen--> Alles JavaScript. Auch die Navigation. Da diese "mitwandert" muss die ganze Zeit abgefragt werden, wohin die Navigation verschoben werden soll und wo sich der Benutzer auf der Seite befindet.
Die PPC-Prozessoren waren meiner Erfahrung nach in Java immer sehr sehr langsam. Dass bei einem Rechtsklick irgendwo auf der Seite die Auslastung sinkt, wird wohl in das Script einprogrammiert sein (Wer ein system- oder browsereigenes Kontextfenster öffnet, will im Normalfall nicht scrollen).

Das ist meine kleine Theorie.
 
also meinen mac pro juckt die seite nicht mal im geringsten. is aber auch kein wunder, da ich firefox mit geblockten java script und adblock benutze. sprich nix flash, nix scripts usw.

ps: adblock und noscript sind echt verdammt gute plugins fuers surfen im netz ...
 
ja, bloß gibt auch viele gescheite Seiten, die Flash und Java Script "richtig" einsetzen und geile Seiten machen - du aber damit nicht (richtig) sehen kannst.

Mit sowas müssen sich dann Webmaster immer rumschlagen...
 
Bei mir hat Safari damit zwischen 70-80%. Firefox will ich gar nicht erst probieren.

Javascript ist am Mac ein Katastrophe. Aber ganz allgemein bin ich der Ansicht dass Apple mit OS X ein ernsthaftes Performanceproblem hat. Ich hoffe mal dass Apple bei Leopard da mal ordentlich nachbessert anstatt wieder ein paar sinnlose "Widgets" nachzuschieben...
 
also ich mim PC hab keine 5% auslastung
 
g4 mdd 1.25 1024
itunes, adium, logic, safari mit macuser und den 4 ducatiseiten.
Auslastung: 99-100%

g4 mdd 1.25 1024
itunes, adium, logic, safari mit macuser, firefox mit den 4 ducatiseiten.
Auslastung: 40-50%

firefox saved my life!
 
Zurück
Oben Unten