Bitte testen – funktioniert es bei Euch ?

talisker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
883
Reaktionspunkte
11
Ich habe hier einen (eigen-)willigen Switcher, der jedoch scheinbar an einer Banalität scheitert.

Zum „anfixen“ hat er meinen iMac 233 mit 10.3.9 erhalten. Klar, nicht das Schnellste, aber leihweise zum eingewöhnen reicht es.

Alles ist bestens, nur stört es ihn, dass er bei

www.lycos.de
linke Leiste: „Lycos Top-Themen“ > Chat
linke Leiste: > Chatte als Gast

nicht weiter kommt... ...ich sagte „WIE BITTE?“
Er darauf: „Ja, es ist vielleicht nicht so wichtig, aber was funktioniert als nächste nicht? Mit meinem PC komme ich da weiter!“

:rolleyes:

Was kann ich tun, außer ihm zu sagen, dass es sich doch um ein völlig unnützes Skript handelt!

talisker
 
Hi,
bei mir funktionierts auch nicht (Safari und Camino unter Tiger).
Tja, dann wird das wohl nix aus dem Switch.

;)

Grüße
Boris
 
Kann das Phänomen bestätigen.
Mac 10.3.6 / Mozilla tut nicht.
PC IExplorer tut.
 
Moin,

lustig*lach* also bin mal rein habe auch auf dem Button Chat als Gast blaaa gedrückt nichts passiert(unter 10.4) jetzt habe ich im Rest noch ein bisschen geklickt und da tat sich was ! Also würde ich ihm sagen : " Zeigen das es geht auf Win!"
 
Der Internet Explorer für den Mac zeigt noch nicht mal die linke Seitenleiste richtig an.

Also mal ne Beschwerdemail an lycos schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
patohobbes schrieb:
Kann das Phänomen bestätigen.
Mac 10.3.6 / Mozilla tut nicht.
PC IExplorer tut.

Oh das zeigen auf Win hat sich erledigt. Da ist auch der Beweis :p
 
Opera 8 geht auch nicht.
 
Vielen Dank für Euer schnelles Testen!

Obwohl es mir völlig Wurscht ist, werde ich wohl mal bei lycos anklopfen ... tja, was tut man nicht alles für Apple ;)

talisker
 
talisker schrieb:
Vielen Dank für Euer schnelles Testen!

Obwohl es mir völlig Wurscht ist, werde ich wohl mal bei lycos anklopfen ... tja, was tut man nicht alles für Apple ;)

talisker
Das hat wohl weniger was mit Apple zu tun sonder damit das die Seite nur mit dem neuen IE funktioniert.

Fazit ab in die Tonne damit.
 
..kann ich bestätigen, sitze gerade im Büro am PC, XP und Firefox geht auch nicht..
 
Schnelle Antwort seitens Lycos – jedoch nicht richtig zugehört = halt ´ne Standardantwort, die uns nicht weiterhilft.
Schlimm bereits schon dei Anrede ...

„Hallöchen," :rolleyes:

"der Chat ist für den Internet Explorer ab der Version 6.0 optimiert.
Mit anderen Browsern (z.B. Netscape oder Opera)kannst du den Chat nicht nutzen.

Beim Internetexplorer solltest du die Sicherheitseinstellungen auf "niedrig" stellen.
( Systemsteuerung - Internetoptionen - Sicherheit )
Ausserdem sollten Cookies angenommen werden sowie Java und Activ-X aktiv sein.

Bitte beachte dabei</b>
Der Internetexplorer 6.0 der mit Windows XP ausgeliefert wird unterstützt kein Java.
In diesem Fall musst du dir das Java-Plugin bei Sun downloaden und installieren.

Du kannst auch ein Update deines Internetexplorers über die Microsoft Seite vornehmen um Java zu integrieren.
Ein Update deines Internetexplorers ist auf jeden Fall zwingend, wenn du einen älteren Internetexplorer als die Version 6.0 nutzt.

Wenn du den T-Online Browser oder die AOL-Software nutzt funktioniert der Chat nicht oder nur teilweise.

Wenn du den T-Online Browser installiert hast und der Chat funktioniert auch mit dem Internet Explorer nicht, musst du den Internet Explorer neu installieren.

Wenn du AOL nutzt, minimiere nach der Verbindung zum Internet das AOL Fenster und starte den "normalen" Internetexplorer.

Ausserdem darf keine Firewall oder ein Werbeblocker den Chat behindern. Solltest du sowas nutzen, musst du auf jeden Fall PopUp Fenster zulassen.
Falls du dir nicht sicher bist, deaktiviere Firewall und/ oder Werbeblocker und teste einen Login.

Wichtig ist auch:
Lösche immer mal wieder die Cookies und die temporären Internetdateien auf deinem Rechner.
Beende dazu vorher alle Chatfenster, so das du nicht im Chat eingeloggt bist.

- schneller Löschvorgang
Cookies:
Klicke im Internet-Explorer-Fenster auf "Extras" dann auf "Internet Optionen" dann auf "Cookies löschen" und auf "OK".

Temporäre Internetfiles:
Klicke im Internet-Explorer-Fenster auf "Extras" dann auf "Internet Optionen" dann auf "Dateien löschen". Im Fenster das sich öffnet setze einen Haken vor "Alle Offlineinhalte löschen" und klicke auf "OK".

- optimaler Löschvorgang
Starte den Windows-Explorer und öffne auf Laufwerk C den Ordner "Windows" und klicke dort ggf. links auf "Dateien anzeigen" . Suche dann den Ordner "Cookies", öffne Ihn und klicke auf "Bearbeiten" , "Alles markieren" und dann auf "Löschen".

Klicke dich dann zurück in den Ordner "Windows" und suche den Ordner "Temporary Internet Files". Öffne ihn, klicke auf "Bearbeiten" , "Alles markieren" und dann auf "Löschen". „
 
Giebt es dennn den IE 6 für den Mac?
Habe mal den IE für MAC getestet aber das ging nicht!!
 
talisker schrieb:
Ich habe hier einen (eigen-)willigen Switcher, der jedoch scheinbar an einer Banalität scheitert.

...

nicht weiter kommt... ...ich sagte „WIE BITTE?“
Er darauf: „Ja, es ist vielleicht nicht so wichtig, aber was funktioniert als nächste nicht? Mit meinem PC komme ich da weiter!“

hört sich für mich nicht nach nem switcher an ;)
 
Heute abend konnte ich mit Firefox in den Lycos chat!!!
 
talisker schrieb:
nicht weiter kommt... ...ich sagte „WIE BITTE?“
Er darauf: „Ja, es ist vielleicht nicht so wichtig, aber was funktioniert als nächste nicht? Mit meinem PC komme ich da weiter!“

:rolleyes:

Was kann ich tun, außer ihm zu sagen, dass es sich doch um ein völlig unnützes Skript handelt!

talisker

Am besten sein lassen, was funktioniert als nächstes nicht :) :)
Und dann noch der Vergleich zu nem PC, der war echt gut :D :D
 
Zurück
Oben Unten