Bitte schnelle Hilfe ! hab mein System irgendwie "zerschossen" !!!

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich habe gestern Abend das Sicherheitsupdate geladen und Iphoto 05 Installiert und dann irgendwo in den Systemeinstellungen rumgetan.

Dann wurde der Bildschirm plötzlich leicht grau und in der Mitte hat es geheißen der Computer wird ausgeschaltet.

(gehörte das zum Sicherheitsupdate, d.h. was das noch normal ?)

Jedenfall fährt er jetzt hoch, Grau, unten die "wirbelnde Sonne", dann blau, dann sagt er ( manchmal ( schon mehrmals Probiert) was alles lädt ( nacheinander immer so ein Blauer balken), das sieht aber alles ganz gut aus.

Bist er dann bei " Login" oder so ähnlich hängen bleibt und der balken ca 3 mm vor ende nicht mehr weitergeht.

Hier ist nur noch abschalten möglich.

Ich habe jeden Menge daten drauf die ich noch brauche, d.h. was soll ich jetzt machen ?

System - CD rein und dann ?

Bitte helft mir schnell weiter, ich schreibe das von der Windows Kiste aus...

Viele Grüße,

Flo
 
ich denke das "nur" was mit deinem system ist. die daten dürften erhalten sein, das problem ist nur das du an die daten ranmusst. ich denke das aber ein neuinstallieren des mac os (also ohne neuformatierung!) dürfte reichen, das ist ein schritt, in diese richtung würde ich mal weitersuchen.
im schlimmsten fall bauste dir die HDD aus und schliesste an ein externes gehäuse an.
 
Versuch mit der System CD hochzufahren wenn das geht solltest Du mal mit dem Festplattendienstprogramm deine Rechte reparieren und die Festplatte auf Fehler überprüfen!
 
Hast du während der Installation am Mac gearbeitet?

Dieses graue, durchsichtige Feld mit der Meldung in mehreren Sprachen war eine Kernelpanik.

Versuche den Rechner mit der "S"-Taste (gesicherter Modus) zu starten.

Des Weiteren: Starten von CD mit "C"-Taste. Festplatte und Rechte reparieren.

Letzter Ausweg: Mit CD starten und vor der Installation: "Archivieren und Installieren" wählen. Dann bleiben Programme und Daten erhalten!
 
Hi,

Ich komm nicht weiter,

ich habe jetzt die HD + Zugriffsrechte überprüft und Repariert, außerdem habe ich den Parameter Ram gelöscht.

Es hat sich aber nichts geändert.

Wenn ich jetzt nochmal installiere kann ich dann meine gesamte Daten behalten ??, d.h. es darf nichts gelöscht werden
(auch die Programme usw. im idealfall sollten auch die Einstellungen erhalten bleiben !)

mfg,

Flo
 
lynnhirs letzter tipp ist topp :D, keine angst vorm archivieren installieren ;)
klappt hervorragend und alle deine daten bleiben erhalten :)

edit:
wo hast du iphoto 05 her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe das jetzt mal gestartet und hoffe das ich danach relativ einfach wieder alles in den Urzustand versetzten kann.

Ilife gibts schon, gibts irgendwo hier auch schon einen Tread.

DIe ersten haben es hier gestern bekommen glaub ich.

mfg,

Flo
 
Floo, halt Dich an Lynhirr´s vorgaben die sind genau richtig, was anderes fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein!!!

:)
 
Hi,

Hab jetzt dieses "Installieren und Archivieren" vno CD gemacht und habe wieder genau mein Altes System bekommen !!!!!!!

Der einzige unterschied ist, das die Softwareupdates noch nicht drauf sind, d.h ich habe jetzt gleich jeden Menge geladen.

Muss ich jetzt gar nichts mehr tun ?

Ich habe erwaratet ein Jungfräuliches System sowie einen Ordner mit meinen ganzen alten Dateien zu bekommen ( die ich dann hätte alle mühsam rüberkopieren müssen)

Aber das war ja nicht mal so, ist alles wieder genau wie vorher !

Heist das jetzt passt wieder alles ?

oder muss ich noch irgendwas tun ?

(ist es nicht so, das irgendwo der Grund für das Problem liegen muss, der ja jetzt auch wieder da ist und das ich vieleicht irgendwas löschen muss ? oder kann man das nicht so genau sagen ?

Viele Grüße,

Flo
 
Das Leben kann so einfach sein :p
 
Flooo schrieb:
Hi,

Hab jetzt dieses "Installieren und Archivieren" vno CD gemacht und habe wieder genau mein Altes System bekommen !!!!!!!
Muss ich jetzt gar nichts mehr tun ?

Nein, du hast nicht dein altes System, sondern ein brandneues. Spiel die Updates ein und alles ist in Ordnung. :)

Du musst sonst nichts tun ;)
 
Zurück
Oben Unten