Bitte mal schnell helfen.... IE 5 und PPC Problem

Diskutiere mit über: Bitte mal schnell helfen.... IE 5 und PPC Problem im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Hallöchen!
    Hab mir soeben IE 5.0 runtergeladen... Er kann aber nicht genutzt werden ( Ich möchte ihn ausdrücklich nutzen.... nicht dass hier wieder dumme Kommentare kommen...)

    Mac zeigt an: Fehler beim Übertragen der Bibliothek MS Preferences Library PPC.... Neuinstallation könnte helfen...


    Frage: Wie macht man das Woher bekomme ich es und was muss ich nun anstellen?!


    Bitte Schritt für Schritt für Doofe erklären...

    Danke
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    vielleicht mal die preferences library löschen? :D ;)

    im idealfall legt die der IE dann neu an ...
    ist aber nur geraten
     
  3. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005

    :rolleyes: wieso ist bei Dir immer alles dringend? ;)
     
  4. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    was ist den die preferences library?

    wo find ich die und was muss ich genau machen?!

    hab mir den ie jetzt schon 2 x runtergeladen und er zeigt immer das an....

    @he29… weil ich auch noch anderes zu tun habe als mich mit dem mac zu beschäftigen.... Aber da er mir gestern nachmittag komplett abgeschmiert ist und ich voll keinen nerv mehr habe, weil alle dateien gelöscht wurden, will ich endlich mal zu potte kommen, damit ich wenigstens wieder normal damit arbeiten kann und neue Dateien schreiben kann... Ich muss jetzt alles neu machen.... Deshalb: dringend! :0)
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    preferences = benutzereinstellungen, soweit ich weiß

    auch der mac hat eine suchfunktion
     
  6. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Wenn ich Preferences eingebe steht da das:
    ASLM Preferences
    CarbonLib Preferences (D)
    Epson Preferences
    FBC Indexing Preferences
    IEPreferences.htm
    Internet Preferences
    Language Kit Preferences
    Mac OS Preferences
    MimikakiEdit Preferences
    Modem Preferences
    Mozilla Preferences
    Netscape Preferences
    Power Mgt Preferences
    Preferences
    Preferences.htm
    Preferences.htm
    Shockwave Preferences
    StuffIt Expander Preferences
    System Preferences
    TSM Preferences

    Und wenn ich PPC eingebe das:
    appcomps.shlb
    CBrowser PPC Xtra
    DVZ C++.PPC.DLL
    DVZ RuntimePPC++.DLL
    Flash Asset PPC
    Font Asset PPC
    Font Xtra PPC
    InetUrl PPC Xtra
    MS C++ Library (PPC)
    MS Font Embed Library (PPC)
    MS Parser Library (PPC)
    NetFile PPC Xtra
    NetLingo PPC Xtra
    NP-PPC-Dir-Shockwave
    NP-PPC-Dir-Shockwave
    PPC Registration Database
    Prefs PPC Xtra
    Shared Library Manager PPC
    Shockwave Flash NP-PPC
    Shockwave Flash NP-PPC
    Shockwave Flash NP-PPC.copy
    SWA Decomp PPC Xtra
    SWA Streaming PPC Xtra
    TextAsset PPC
    TextXtra PPC

    Meint ihr ich muss da irgendwas von löschen?!

    Oder muss ich was neu hochladen? Falls ja woher bekomm ich´s?!

    Danke für die Antworten!
     
  7. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2003
    ich bin dafür kein Fachmann, aber was der Library Ordner ist weiß ich auch :)

    Also es gibt einen für alle Benutzer und dann nochmal einen Benutzerspezifischen...

    Der für alle ist einfach unter "DeineHD"/Library/

    Im Ordner Library gibt es auch noch den Unterordner "Preferences". Wenn da irgendeine Datei auftaucht, die "InternetExplorer" "MicrosoftIE" oder sonstwie heißt, was eindeutig auf den IE hinweist, dann würde ich die mal löschen und sehen ob sich der IE dann starten lässt...

    Der zweite Benutzer spezifische Library Ordner ist unter "DeineHD"/Benutzer/"deinaccount"/Library

    da kannst du das selbe Spiel nochmal vollführen...


    Ich übernehme natürlich keine Garantie dass das funktioniert!


    ACHTUNG, EDIT: Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass du mit OS 9 unterwegs bist!!! Davon hab ich keine Ahnung, ich glaub nicht dass meine Beschreibung damit Sinn hat!
     
  8. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Hat denn keiner von euch ne Ahnung?

    Bitte Schritt für Schritt erklären was ich machen muss!

    Will unbedingt den IE 5er wieder benutzen...

    Danke
     
  9. Dann bestätige doch bitte mal, ob du mit OS 9 oder mit was du unterwegs bist (evtl. Auch Rechnerangabe).
    Unter OS 9 sollten die entsprechenden Dateien in Programme/Internet Explorer liegen oder in Systemordner/Preferenzen (da ist auf jeden Fall ein Ordner "Explorer" sowie eine Datei Internet Preferenzen).

    Aber wo bitteschön gibt es den IE 5 noch zum Runterladen?
     
  10. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Habe meinen OS9 Rechner gerade nicht griffbereit, aber kann es sein, daß IE5 nur unter OSX läuft und das die Classic-Version IE4.5 war. Habe lange nicht mehr damit gearbeitet, deshalb ist das nur eine schwache Vermutung von mir, bzw. meine ich mich daran erinnern zu können, daß der IE in Classic in der Versionsnummer damals schon hinterherhinkte. Und das war definitiv vor IE6 am PC. Und meine IE Version, unter Panther ist, wie ich gerade sehe 5.2.

    Ich kann mich da aber auch irren.
    Ist es denn definitiv ein Classic-Installer?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schnell helfen PPC Forum Datum
Hilfeeee !!!! Ich muss ganz schnell eine Lösung finden! Internet- und Netzwerk-Software 06.01.2011
FTP tool Ordner schnell sichern / archivieren Internet- und Netzwerk-Software 19.02.2010
LAN gleich schnell wie WLAN? Internet- und Netzwerk-Software 09.12.2006
Safari - schnell aber geht noch mehr? Internet- und Netzwerk-Software 26.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche