Bitte Hilfe WRT54GL

H

Haru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
442
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich verzweifel gerade, ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Laie in solchen Sachen, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen :

Ausgangslage :

Ich habe einen Windows PC mit dem ich über ein DSL Modem ins Internet gehe, jetzt habe ich mir den WLAN Router von Linksys ( WRT54GL ) gekauft, weil ich auch mit meinem Ipod Touch ins Netz gehen möchte, habe alles richtig angeschlossen ( also DSL Modem in den Router und Router in den PC ) und kann aber keine Verbindung herstellen, weder ganz normal mit meinem PC noch mit dem Touch
ich habe alle schritte auf der CD auch ausgeführt, und am ende sagt er auch installation erfolgreich abgeschlossen, aber ich kriege keine verbindung, diese zeilen schreibe ich gerade mit der alten verbindung also nur mit meinem DSL Modem, was mache ich bloß falsch

Ich bin übrigens bei AOL dort steht auf den Hilfe Seiten nichts was mir hilft
Was muss ich bei diesem PPPOE ändern ? muss ich da überhaupt was ändern ?
und dann wurde ich am anfang nach einem passwort gefragt und habe das von aol eingeben und er hat es genommen aber es ging trotzdem nicht weiter
was muss ich sonst noch alles einstellen ?

HILFE !
 
was mache ich bloß falsch
da du ja jetzt einen router hast, kümmert DER sich um die einwahl per PPPOE.
nicht mehr dein rechner selbst. der rechner selbst (und alle anderen endgeräte wie macs, pcs, playstation, ipod touch, nintendo ds, psp, etc etc) bezieht ab jetzt nur noch eine lan-verbindung zum router.

soll heißen: deine PPPOE daten gehören jetzt in den router. nicht mehr in die endgeräte.
 
ich hatte auch mal einen linksys... naja, war nicht zufrieden und hab auf netgear gewechselt und bin da ganz zufrieden vom handling.... anyway...

bin mir nicht sicher in wieweit du mit installation die konfiguration des routers meinst....