Bitte Hilfe! Welchen Speicher Mac Mini 2011

M

michimrg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich bin neu hier.
Habe mir heute einen neuen Mac Mini mit i5 und 2 Gb Arbeitsspeicher gekauft. Nun will ich den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 8 Gb. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Es wäre hilfreich wenn ihr mir ein paar Links geben könntet wo ich die passenden Speicher günstig kaufen kann.

Vielen Dank
 
Och komm, du wirst doch wohl eine Suchmaschine bedienen können:-/

Bin ja nicht so: http://goo.gl/QXvep
 
Hallo und danke für deine nette Antwort. Meine Frage ging aber um die Marke. Welche Marke bzw Hersteller von Arbeitsspeichern kann man uneingeschränkt für den Mac mini empfehlen.
Wie man eine Suchmaschine verwendet ist mir klar.
 
da ich mit samsung ram, den auch apple verwendet, noch nie probleme hatte, bin ich sehr zufrieden, gerade mancher billig-ram verträgt sich nicht soo gut mit den mac's und ich stehe nicht allzu sehr auf hin und her-senden ..

oft stimmt's wirklich: billig ist teuer
 
Glaubst du im Ernst, dass Samsung die Chips selbst herstellt?
Die kaufen die Chips wie jeder anderer Hersteller auch zu; ergo ist es Banane was du reinhaust... ;)
 
Glaubst du im Ernst, dass Samsung die Chips selbst herstellt?
Die kaufen die Chips wie jeder anderer Hersteller auch zu; ergo ist es Banane was du reinhaust... ;)

Nö. Das tun Kingston (die kaufen BEI Samsung) und so ziemlich alle anderen. Die großen Vier stellen selbstverständlich ihre eigenen Speicherchips her.
 
Ich hatte auch noch nie Probleme mit irgend einem anderen RAM... :noplan:
Entweder er läuft oder der läuft nicht; kaputt gehen kann jeder RAM.
Qualitätsunterschiede habe ich noch nie festgestellt.

Aber wenn ihr gerne mehr Geld ausgebt, dann kauft den Speicher doch gleich direkt bei Apple ... teurer geht kaum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch noch nie Probleme mit Samsung und gebe gern ein bissl mehr für bessere Qualität aus.

In wie fern soll der Speicher von Samsung besser sein als andere? Gibt es dafür irgend welche Belege oder Studien?

Zudem gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie auf den RAM.

Kingston bietet eine lebenslange Garantie und ist günstiger. Das Argument sehe ich hier eher als Nachteil, es sind nur 10 Jahre.
 
Apple verbaut kein Kingston oder Comuterbay in seine Macs, Du kannst das natülich tun und der wird tun was er tun soll - musst Du aber nicht :)
 
Apple verbaut kein Kingston oder Comuterbay in seine Macs, Du kannst das natülich tun und der wird tun was er tun soll

Aha und deshalb ist er schlechter..?
Bestechende Logik.

Sind daher auch Intel SSDs und Western Digital HDDs schlechter, weil Apple die nicht in ihre Macs verbaut? :noplan:
 
soweit mir bekannt ist, ist samsung sehrwohl chiphersteller und nicht nur für ram sondern auch für ssd's, z.b. (und da nicht nur eigene ssd's)

ausserdem geht's nicht um kaputtgehen des rams sondern ob's überhaupt in den mac's funzen, trotz korrekter spezifikation.
 
Naja Komputerbay hat nicht unbedingt den besten Ruf, hier im Forum gab es auch schon einige, bei denen der Speicher trotz korrekter Spezifikation nicht bzw. nicht zuverlässig lief.
 
soweit mir bekannt ist, ist samsung sehrwohl chiphersteller und nicht nur für ram sondern auch für ssd's, z.b. (und da nicht nur eigene ssd's)

ausserdem geht's nicht um kaputtgehen des rams sondern ob's überhaupt in den mac's funzen, trotz korrekter spezifikation.

da sind die "ordinären" pc's weitaus toleranter ..

komisch, doppelpost, wahrscheinlich der samsung-ram schuld. :confused:
 
Kingston bietet eine lebenslange Garantie und ist günstiger. Das Argument sehe ich hier eher als Nachteil, es sind nur 10 Jahre.

Worauf bezieht sich das lebenslang wohl? Nicht auf Dein Leben. Sondern auf den Lebenszyklus (Produktionszyklus) des Speichers. Und der ist deutlich kürzer als 10 Jahre.
 
Zurück
Oben Unten