bitte hilfe für festplattentausch von pc nach mac

C

carlcarlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
lieber leser,

also folgender fall ist eingetreten, nachdem der laptop gericom meiner freundin abgeschmort ist!
und die tage auch meine festplatte einen defekt hatte wollte ich erstens wissen ob dass stromnetzgründe
haben kann, aber höhere zufälle würde ich natürlich auch akzeptieren.

nun habe ich vor die festplatte aus dem gericom in mein powerbook g3 pismo einbaue ihre daten per firewire
target modus auf einen anderen mac ziehe und sichere und danach auf hfs+ formatiere und wieder 10.3 os x
draufspiele.meine platte hat was von fehler -10000 gesagt so dass ich davon ausgehe dass sie kaputt ist und
auch die daten weg sind, 90% sind gesichert. ist dass so denkbar????

bitte gebt mir ratschläge. vielen dank

mfg, der marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht ganz folgen.

du willst ein powerbook öffnen um die gericom-notebook-platte dort einzubauen, um dann das powerbook per firewire im target-mode an einen weiteren mac anzuschließen?

äh warum so kompliziert?
nimm dir doch ein externes gehäuse für die notebook-platte (also wohl 2,5"), pack die platte da rein und stöpsel sie dann einfach (per usb oder firewire) an den pc oder mac deiner wahl.
 
Hörst du denn, wie die Platte hochfährt?
 
Eine Gericom-HDD im Mac :sick: .
 
also das problem ist das mein cd laufwerk im powerbook defekt
ist. also sollte der target modus nur den 2. mac als laufwerk dienen
um nach dem einbau der neuen hd die übrigens von toshiba ist, neu zu
formatieren und osx draufzuspielen. soweit bin ich nun zwar schon
aber komischerweise bleibt die osx installation immer plötzlich hängen.
kennt ihr da einen grund? ruhezustände hab ich schon deaktiviert.

mfg, der marcus
 
Zurück
Oben Unten