Bitte Hilfe - Frage wegen MiniDisc

Petra L.

Petra L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hall alle zusammen,

bei meinem neuen Cardreader ist eine Miniinstallationsdisc dabei - kann ich die überhaupt verwenden - im normalen CD Laufwerk?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
 
Stecke den Kartenleser einfach mal an den iMac.
Sollte eigentlich auch ohne Treiber erkannt werden, so dass du die Mini Disc nicht benötigst.
Auf jeden Fall die MiniDisc nicht in das eingebaute Mac-Laufwerk schieben!

Grüße,

raschel
 
Hallo raschel,

hab ich schon probiert, einfach angesteckt - aber es tut sich im Moment nichts , evt. mal Neustart versuchen?
 
Solange du keine Karte im Kartenleser einlegst, wird sich auch nichts Spürbares tun.
Eventuell mal in der Systeminfo unter USB schauen, ob der Leser da gelistet ist.
 
Karte habe ich auch schon eingelegt - ich werd ich mal auf die Suche machen.
 
....hmmm, ich finde unter den Systemeinstellungen USB nicht.....
 
Ein "normaler" Kartenleser sollte eigentlich von OS X ohne weitere Treiber erkannt werden. Wird er es nicht, dann ist es wohl ein etwas vermurkstes Produkt.
Die Mini-CD darfst du jedenfalls NICHT ins Slot-In-Laufwerk stecken. Die kommt da nie wieder raus. Entweder du kopierst dir die Treiber von einem anderen Computer welcher ein Schubladenlaufwerk besitzt von der CD auf nen USB-Stick oder so, oder du tauscht deinen Kartenreader gegen einen um, welcher von Haus aus Mac-Kompatibel ist.
 
Oder schaust mal im Netz nach den Treibern wobei du die höchstwahrscheinlich nicht Brauchen wirst. Mir Persönlich ist erst ein einziger Kartenleser in die Finger gekommen, der Hatte leider auch ne kleine CD dabei aber auch einen Zettel mit einer URL drauf, da konnte man den Treiber Runterladen...

Grüsse,

MeNz666
 
Also - erst mal - vielen Dank, ihr seid einfach klasse!
Habe neugestartet - bringt nichts,
Habe im WWW Treiber gesucht, bin mir nicht sicher, ob der es der Richtige war - bringt aber auch nichts.
Auf dem Cardreader ist Mac OS 10x als Operating System mit angegeben, das muss doch einfach funktionieren, menno........
 
Zurück
Oben Unten