Bitte Hilfe: dreiseitiges .PDF in Keynote einbinden

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
für einen Vortrag der morgen stattfindet, möchte ich ein dreiseitiges .pdf (Hochformat) in meine Keynote einbinden. Jedoch - ich schaffe es nicht: Wenn ich das Dokument in die Folie ziehe, wird nur die erste Seite angezeigt (und da die Folien im Querformat sind, auch nicht wirklich richtig). Gibt es eine Möglichkeit

a.) die drei Seiten hochformatig anzuzeigen-idealerweise nach unten scrollend?
b.) aus Keynote heraus auf das .pdf zu verlinken, sodass es in Vorschau geöffnet wird

Variante a.) würde ich natürlich bevorzugen und freue mich sehr auf Eure Tips!
 
Ich kenne mich mit Keynote nicht aus, allerdings besteht doch eine Präsentation immer aus 1 Seite = 1 Folie, oder?
Pragmatischer Ansatz: Mach aus dem dreiseitigem PDF drei einzelne PDFs auf drei Folien.
 
PDF in Vorschau öffnen und Seitenleiste einblenden.
Dann jeweils eine Seite aus der Seitenleiste selektieren und kopieren. Dann in Keynote einfügen.
Die Seite ist dann ein Objekt.
Dieses Objekt notfalls drehen (Hoch- oder Querformat)

Wenn Du Objekte einzeln aus einer Seite anwenden möchtest in Keynote, musst Du die Elemente in Vorschau einzeln selektieren und kopieren und dann in Keynote einfügen.
 
Zurück
Oben Unten