Bitte hier entlang zum Brainstorming.

MarcoR

MarcoR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde euch gerne zu einem kleinen Brainstorming einladen.
Um was es geht?
Ach nur die Kleinigkeit meiner Corporate Identity.
Ich poste das hier weil ich eure Meinung und Erfahrung als Profis aus der kreativ Branchesehr schätze und wirklich brauche.

Also kurz zu mir ich bin junger Werbefotograf (Bereich People/Mode) und brauche ganz dringend meine eigene Website.

Jetzt zum Problem:

Mein vollständiger Name ist Marco Ruschkowski.
Das "Ruschkowski" macht mir da die Bauchschmerzen. Als Seitenadresse
MarcoRuschkowski.de finde ich es zu lang und schwierig. Marco.com ist natürlich vergeben.
Auch nachher auf der Seite selbst ist ein derart langer Name nur schwer schön unter zu bringen. Bei Visitenkarten, Briefköpfen und Co. ist das dann auch nicht leichter.

Also was ist eure Erfahrung aus dem Berufsleben.
Sollte ich... :

A: ... mir ein Kunstwort einfallen lassen für meine Domainname?
zB Marcografie, MarcoDesingz oder so was in der Art? Oder
ist das zu gewollt?

B: ... mir ein Logo bzw. Initialen für das Seitendesign, Briefkopf und Visitenkarte als Ersatz für einen Namenschriftzug einfallen lassen.
zB. MRP für Marco Ruschkowski Photography


Ich freue mich wirklich über jeden Beitrag von Euch


Passt auf euch auf, Marco
 
Wie wärs mit RuschFoto?

Oder Foto-Rusch.
 
Moin,

steh zu Dir und Deinem Namen!!
Alles andere ist Humbug!

Ich habe mir früher darüber auch immer den Kopf zerbrochen, irgendwelche "Phantasie-Firmenbezeichnungen" sind für einen Fotografen meist nur lächerlich und amateurhaft.

Gruss,

Ralf :)

P.s.: Als Domain würde ich Ruschkowski.de/com/... nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan und Bom0815
Wie wäre es mit RuschHour? :shame:
 
Ich kenne keinen einzigen ernst zu nehmenden Fotografen, der einen anderen als den eigenen Namen verwendet. Mehr habe ich dazu nicht beizutragen.