bitte helft - OSX findet die Dose nicht - Fehler 36

A

axel35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
entschuldigung für eine oft gestellte frage, aber ich habe schon alle beiträge zu thema gelesen und komme nicht zurecht/ mein problem: ich möchte eine dose (windows 2000pro) mit OS X.2 vernetzen und dann über timbuktu pro steuern/ bisher erkennt die dose den mac, andersherum geht nicht/ bei "Mit Server verbinden" kommt nur der mac selber, bei eingabe der Dosen-IP kommt der fehler-36/ beide hängen an einem DHCP-Router/ was mach ich falsch/ auf der dose ist die festplatte freigegeben
wer kann helfen,
fragt axel
 
Also Mit Server verbinden, dann in die Adresszeile

smb://user:pass@IP/Freigabe eingeben z.B. also

smb://MacomX:passwort@192.168.1.99/C$
 
ich krieg es nicht
bitte noch mal zum mitschreiben

unter "Mit Server verbinden" muss man eingeben

smb://benutzername(welcher benutzer)@IP(welche Mac oder Dose)/laufwerk oder ordner, also /C

richtig?

was ist das für ein komisches $ hinter deinem /C ?

fragt sich axel
 
und wenn kein passwort vergeben ist ??
axel
 
Original geschrieben von axel35
smb://benutzername(welcher benutzer)@IP(welche Mac oder Dose)/laufwerk oder ordner, also /C

richtig?

wenn Du einen neuen Share angelegt hast, der nur C heißt dann ja!

was ist das für ein komisches $ hinter deinem /C ?
das $ steht für einen versteckten Share - deshalb siehst Du ihn nicht in der Netzwerkumgebung, er ist aber da. Wenn Du also nur diesen Standard-Share hast, dann mußt Du in der Zeile oben auch das $ mit angeben....

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten