Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lambda_x, 02.04.2006.

  1. lambda_x

    lambda_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    Hallo, folgendes habe im keller ne fritz box 7050 wlan und im ersten stock habe ich leider nicht mehr viel empfang für mein ibook, mein power book ist via kupfer an der router angeschlossen.
    um dass wlan netzwerk zu erweitern habe ich mir jetzt einen buffalo airstation whr-hp-g54 gekauft, weil man den als accespoint benutzen kann, jetzt würde ich gerne in das menü von dem gerät rein, um den zugang zu verschlüsseln, wegen unbefugtem zugang und so.

    leider habe ich dazu nur ne engl. dokumentation , hab sie jetzt paar mal gelesen aber nichts gefunden oder was überlesen.

    die ip adresse die ich angeben soll um in das menü zu gelangen funzt net:
    192.168.11.100

    hat jemand damit erfahrungen oder mache ich was falsch, bin leider kein profi in solchen dingen.
     
  2. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hej,
    Du musst Dich im gleichen Netz befinden, um initial auf die Airstation zuzugreifen. Ich würde dem PB temporär eine Adresse im 192.168.11.x Netz geben, mich direkt per Kabel verbinden, das Gerät konfigurieren und die IP-Adresse an Deinem Adressbereich anpassen.

    Grüße,
    ./mstone
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen