BITTE HELFT MIR: File Vault Sparseimage

T-Mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe gestern Abend meinen iMac G4 gestartet und mich an meinem Admin Konto bei Leopard (vor 1 1/2 von Panther upgegraded) normal angemeldet. Auf einmal hatte ich nur noch Dateien und Ordnerstrukturen, die ich vor vielleicht zwei Jahren auf dem Mac hatte. Als ich dann in den Finder schaute, sah ich, dass mein Home Ordner wie eine angeschlossene extern Festplatte ein weißes Mount-Zeichen samt Auswurftaste anstatt des File Vault Symbols hinter sich stehen hatte. Es lies sich natürlich nicht auswerfen. Aber in meinem Homeordner war das sparesimage unter '*Benutzer Nick*.Sparesimage' abgelegt. Da ich meinen Benutzer auf den Namen 'Admin' vor einigen Monaten geändert hatte, habe ich dann - ich weiß, ziemlich blöd - das sparesimage in den Papierkorb gelegt ohne diesen zu leeren und dann den Mac neu gestartet, da ich dachte, dass ich so zurück in mein Admin Verzeichnis komme. Als ich mich dann anmelden wollte, bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich den Benutzer (alter Nick) nicht an File Vault anmelden könnte. Hab mich dann in einem meiner anderen Accounts angemeldet, diesen als Admin in den Systemeinstellung konfiguriert - ja das ging mit meinem Admin-Passwort :) - und versucht auf mein vorheriges Admin Konto zuzugreifen. Ging auch alles, jedoch waren wieder nur die alten Dateien udn - viel erschreckender - kein Sparesimage mehr da. Na gut, WhatSize geladen und gecheckt, jedoch auch hier ist kein Image im Trash des vorherigen Admin kontos zu finden. Weg sein kann es jedoch auch nicht, denn meine Festplatte hat genauso wenig bzw. viel Platz wie vor der Papierkorb Aktion.
Bin echt verzweifelt und weiß nicht, wie ich meine Daten wiederbekommen soll, bzw. ob ich überhaupt noch einmal 'rankomme. :( :confused: Ist super wichtig für mich!
Wäre also super, wenn einer von Euch mir helfen könnte.
DANKE, DANKE, DANKE schon mal im Voraus!
T-Mac
 
Zurück
Oben Unten