Bitte helft mir bei iTunes-Import

H

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
itunes treibt mich noch zum wahnsinn.

wie zum teufel bekomme ich ein album in die bibliothek importiert, ohne dass

der EINE interpret in 4 weitere partizipiert wird?


aus 50 cent wird dann: 50 cent
50 cent feat. eminem
50 cent feat. lloyd banks
usw.
wenn ich dann auf 50 cent klicke, fehlen dann die lieder aus dem album und sind dann z.b. in 50 cent feat. eminem zu finden. dadurch verliert man die übersicht. kann man das nicht manuell abstellen?
 
Variante 1)
alle 50 Cent Songs markieren vom Album - Rechtsclick Information - Teil einer Compilation JA einstellen.

iTunes - Einstellungen - Allgemein - Compilations in der Übersicht gruppieren

Variante 2)
bei jedem Song des Albums den Interpreten auf nur 50Cent ändern. Dabei verlierst du allerdings die feat.
 
oder verrät mir jemand eine bessere Lösung? *hoffnung*
 
Ich schreibe die 'Features' immer hinter den Titelnamen:

50 cent - xxx feat. eminem
 
danke fürs erste, werde es mal gleich ausprobieren.

nur hätte ich noch weitere fragen, die ich anschliessend stellen würde. bis dann.
 
danke, hat geklappt.

wenn ich musik alben - deren titel schon geordnet sind mit 01, 02 usw - zu meiner itunes bibliothek/itunes ordner importiere, erscheinen die titel durcheinander gewürfelt und vor den den titel stehen auch nicht mehr die titel nummern. muss man vor dem importieren etwas einstellen, damit itunes die titelnummern berücksichtigt und demnach die titel mit der richtigen reihenfolge
übernimmt kann man das auch nichträglich mit der richtigen titelreihe hinkriegen. die musikdateien im itunes ordner sind in der richtigen reihenfolge nur erscheinen sie in der bibliothek durcheinander.
 
In der Leiste der Spaltenheadlines über der Songliste unten machst du einen Rechtsklick -> Titel-Nr anklicken. Dann kannst du es mit Mausklick auf die Spaltenheadline auf-/absteigend nach Titel-Nr sortieren.
 
EvoX schrieb:
In der Leiste der Spaltenheadlines über der Songliste unten machst du einen Rechtsklick -> Titel-Nr anklicken. Dann kannst du es mit Mausklick auf die Spaltenheadline auf-/absteigend nach Titel-Nr sortieren.


ich bekomme das irgendwie nicht hingebacken. wo finde ich die spaltenheadlines, über welcher songliste?

01 intro - so stehts im itunes ordner und so sieht man es in der bibliothek - intro

usw.
 
Das durcheinandergewürfelte ist ganz normal in iTunes (wenn man wie ich iTunes grundsätzlich nach Titel sortiert hat ;) ). Hast du den schon auf das "Auge" geklickt?

Da kannst du das Album auswählen

Du kannst über Bearbeiten > Darstellungsoptionen noch weiter Spalten hinzufügen (Titelnummer etc) nach denen du dann sortieren kannst wie du lust und laune hast :D
 
Hi hasso,

ich habe zum einen dein Thema bearbeitet und "bei iTunes-Import" hinzugefügt, damit jeder weiß, worum es geht und dich außerdem ins richtige Forum (iApps) verschoben.
Unabhängig davon was iTunes macht, habe ich seit vier Jahren meine eigene Vorgehensweise. Dazu gehört u. a. das Benamen der Songs VOR dem Import. Und Sachen wie "feat." lasse ich eh meist weg, wenn nicht, mache ich es wie Mick Dundee (z.B. Live oder eben feat.).
iTunes merkt sich die Reihenfolge der Songs, auch wenn du es nicht unbedingt siehst. Wenn du z.B. in der iTunes-Menüleiste (also des Fensters) Album anklickst erscheinen die Lieder in der ursprünglichen Reihenfolge (oder umgekehrt, siehe Pfeil).
Davon abgesehen verstehe ich dein Problem nicht ganz: Wenn ich neben dem Auge z,.B. Tom Jones eingebe (50 Cent habe ich nicht :D), dann tauchen da auch Tom Jones & Art Of Noise auf …
aber eigentlich ist ja eh schon alles wichtige gesagt … :D
 
bömpfmactobi schrieb:
Hi hasso,

ich habe zum einen dein Thema bearbeitet und "bei iTunes-Import" hinzugefügt, damit jeder weiß, worum es geht und dich außerdem ins richtige Forum (iApps) verschoben.
Unabhängig davon was iTunes macht, habe ich seit vier Jahren meine eigene Vorgehensweise. Dazu gehört u. a. das Benamen der Songs VOR dem Import. Und Sachen wie "feat." lasse ich eh meist weg, wenn nicht, mache ich es wie Mick Dundee (z.B. Live oder eben feat.).
iTunes merkt sich die Reihenfolge der Songs, auch wenn du es nicht unbedingt siehst. Wenn du z.B. in der iTunes-Menüleiste (also des Fensters) Album anklickst erscheinen die Lieder in der ursprünglichen Reihenfolge (oder umgekehrt, siehe Pfeil).
Davon abgesehen verstehe ich dein Problem nicht ganz: Wenn ich neben dem Auge z,.B. Tom Jones eingebe (50 Cent habe ich nicht :D), dann tauchen da auch Tom Jones & Art Of Noise auf …
aber eigentlich ist ja eh schon alles wichtige gesagt … :D


danke !!!


bei solchen sachen bin ich sehr pingelig. die ordnung mache ich nur, weil ich entschlossen habe, meine sammlung auf einen ipod rauf zu packen. ich habe keine lust mehr meinen flash mp3 player immer up zu daten.
 
Zurück
Oben Unten