BITTE: Gibt es EINEN Messenger, der auch was taucht???

Diskutiere mit über: BITTE: Gibt es EINEN Messenger, der auch was taucht??? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Ich werde wahnsinnig... Da haben die einen ihr blödes ICQ, die anderen MSN und die nächsten sind bei AOL! Das knn doch nicht sein, dass man mit iChat keine Möglichkeit hat, MSN und ICQ in einer Liste zu führen. Ich will EIN Programm, welches die Vorrüge von iChat hat (sprich: Video, WebCam), auf der anderen Seite sowas wie Adium, bei dem ich ALLE Kontakte in einer Liste habe und mich auch jeder anschreiben kann.
    BITTE BITTE BITTE... Hleft mir. Ich habe nun den ganzen Tag schon mit dem Problem gekämpft.
    Danke!
    der Zoli!
     
  2. PeaDot

    PeaDot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2006
    Edit: Zu doof... nicht richtig gelesen
    Hätte Dir Adium empfohlen... aber AV kanns wohl doch nicht... :)
     
  3. aldastuff

    aldastuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2003
  4. cocomojo81

    cocomojo81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    ...in iChat einfach die ICQ Nummer an Stelle des AIM Namens eigeben und die MSN Nutzer davon überzeugen zu ICQ zu wechseln.
     
  5. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Du wirst wohl nicht umrum kommen, 2 Programme einzusetzen. Zum einen Adium und zum anderen iChat ... leider gibt es noch keine "All-In-One" Loesung, zumindest soweit ich das weiß.
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003

    das geht ja leider nicht! also ich habe dann zwei Konten, und muss immer switchen! voll MIST!


    ich versteh es einfach nicht: Habe eben iChat laufen, nun sehe ich mit meinem MSN-account nen Freund, der ICQ nutzt und kann auch mit ihm kommunzieren! Er meinte eben, er nutzt ICQLite... Aber wieso geht das nun doch...? Zumindest teilweise? Ich raff es NICHT!!!
     
  7. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    02.07.2004
    Ich nutze nur noch iChat und Skype.
    Wenn du in iChat das Jabberprotokoll aktivierst, dann kannst du über sogenannte Konnektoren (Serverseitig) mit verschiedensten Messengern chatten. Ich nutze ICQ und MSN. Leider gehen nicht ALLE Funktionen. Teilweise ist nur Textchat möglich.
    Schau mal hier http://www.jabber.org/
    oder hier http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
    oder hier http://www.apple.com/de/macosx/features/ichat/ und suche nach Jabber

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich nochmal.

    CU
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  8. geneticus

    geneticus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    25.09.2004
    Nimm, wie oben schon vorgeschlagen, Adium. Ich benutzte es seit zwei Jahren und bin mehr als zufrieden. Sehr zuverlässig und auf deinen persönlichen Geschmack modifizierbar. Natürlich ist die Adressbuchintegration nicht wie bei ichat gegeben und es ist auch noch kein Videochat möglich. Wenn du darauf verzichten kannst: Adium!
     
  9. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Er kennt doch Adium schon! :rolleyes:

    Ich nutze das auch, aber es nervt total, daß ich mit meiner Freundin (hat MSN) nicht Videochatten kann. Das geht zwar mehr oder weniger mit aMSN, aber tausend Programme gleichzeitig ist auch scheiße.

    Die Sprüche "überrede die anderen....blabla" ..... sind doch blöd. Niemand wechselt, weil gerade Du ein "inkompartibles" System hast. Da lachen doch alle nur.

    Hoffentlich hört Apple zu Leopard endlich mal den Schuß und zeigt sich toleranter und nicht so hochnäsig, als wenn iChat nun das nonplusultra wäre. :rolleyes:
     
  10. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Ist es arg viel, wenn du das (ICQ + MSN in iChat) mal beschreiben würdest? So für ganz doofe? Oder doch lieber "RTFM"?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt EINEN Messenger Forum Datum
Spotify - gibt es nur noch einen Tarif? Internet- und Netzwerk-Software 10.01.2014
Alternative zu Adobe's Flash bzw. gibt es einen "All-In-One-Player" Internet- und Netzwerk-Software 21.04.2011
Gibt es einen Flickr Downloader? Internet- und Netzwerk-Software 05.06.2007
Gibt es einen Fax - Briefdienst? Internet- und Netzwerk-Software 27.01.2007
gibt es beim safari einen pop-up-menü blocker? Internet- und Netzwerk-Software 08.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche