"Bitte ein iPad." "Welches?" "Hmmmm..."

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,

ich trage mit dem Gedanken schwanger, ein gebrauchtes iPad zu kaufen. Soll gebraucht werden für: Internet surfen (shoppen, lesen), mails checken und ein paar Spiele vom AppStore (nix weltbewegendes).
Welches der Älteren kommt da in Frage? Gleichzeitig will ich alter Pfennigfuchser nämlich möglichst wenig ausgeben :)

Grüße,
Achim
 
iPad Mini
iPad Mini Retina
iPad Air
iPad 4

Für deine Anwendungen würde ich aber ein Mini empfehlen, liegt bei Mails, Lesen usw besser in der Hand bzw kannst es besser Bedienen als ein 10" Tablett.
 
Wenn dein Budget sehr begrenzt ist, macht das iPad 2 unter iOS 7 auch noch eine sehr gute Figur.
Natürlich nur wenn du mit-ohne-Retina kein Problem hast.
 
Oha. Ich dachte an ein iPad 1 o. 2
Aber es war ja ne Frage …
 
Wenn dein Budget sehr begrenzt ist, macht das iPad 2 unter iOS 7 auch noch eine sehr gute Figur.
Natürlich nur wenn du mit-ohne-Retina kein Problem hast.
"mit ohne". Wunderbar. Erinnert mich an meine Töchter.
ich hab mit Retina keine Erfahrungen...
Alle meine iGeräte haben keines, da muss das erste iPad keines haben. Vor Allem nicht für den gedachten Gebrauch (finde ich).
 
Mit dem ipad 2 unter aktuellem iOS arbeitet man immer noch sehr gut, auch produktiv mit Office, iLife und iWork.

Auffällig ist jedoch ein Ruckeln, wenn ich per VLC große Videos vom NAS streame. Mein iPhone 5S hat damit keine Probleme, aber da nagt halt der Zahn der Zeit.
 
Naja,ich denke aber das über kurz oder lang der Support für das 2er eingestellt wird,von daher würde ich eher zum Mini raten.
 
Ist das Teil im iNet flott unterwegs, also das 2er? Ist das mit meinem MacBook 2009 vergleichbar?
 
Kommt natürlich auf Deine Netzwerkinfrastruktur an,aber Seiten werden genauso schnell wie mit dem Rechner aufgebaut.
 
Naja,ich denke aber das über kurz oder lang der Support für das 2er eingestellt wird,von daher würde ich eher zum Mini raten.

Auf kurz oder lang wird auch der Support fürs Mini eingestellt.
Wichtig ist: es läuft jetzt! Und mit das mit der neuesten Version.

Und selbst wenn es kein iOS 8 mehr bekommt wirds mit iOS 7 wohl auch noch eine ganze Weile laufen.

Das iPad 1 würde ich nichtmehr kaufen. Hat eine sehr alte Version (viele Apps gehen nicht und alte UI), dazu sehr schwer und keine Kameras.
Das iPad 2 läuft noch gut und bekommt aktuell noch Updates, das iPad 3 hat dann schonwieder Retina und soll ja ziemliche Performance Probleme unter IOS 7 haben. Keine Ahnung ob die behoben wurden, aber das Risiko würd ich da nicht eingehen.
Und das iPad 4 und Air sollten wohl ausserhalb des finanziellen Rahmens liegen der für das iPad eingeplant ist.

Also wenns handlich sein soll: iPad Mini
Wenns ein großes sein soll: iPad 2
 
Genau!
Danke!
 
Das iPad3 ist ein tolles Gerät ohne Probleme, aber bereits mit einem brillianten Bildschirm.
Es sollte auch preiswert zu haben sein. Da bekommst du noch was fürs Geld.
Ein 2er würde ich meinen Augen nicht mehr antun.
 
Ich würde dir auch zum iPad 3 raten. Der Aufpreis gegenüber dem iPad 2 ist nicht die Welt und das Display ist wirklich um einiges besser. Ich hatte lange Zeit das iPad 2, mich dann aber doch dazu entschlossen das iPad 3 zu holen. Das Display ist wirklich wesentlich besser, gerade beim längeren surfen macht sich das bemerkbar. Auch Bluetooth 4.0 ist an Bord, finde ich recht wichtig ;-)
 
Ein iPad 1 solltest du aussen vor lassen - das macht keinen Sinn mehr. - Langsam, veraltetes System und nervige runde rückseite.

Das iPad zwei wurde sehr lange verkauft und deshalb sollte es dort ein großes Angebot an Gebrauchtgeräten geben.
Das iPad drei war das im vergleich krüppeligste von allen Geräten. Das sollte sich auch im Gebrauchtpreis niederschlagen. Es ist trotzdem ein in sich sehr gutes Gerät.

Also wer aktuell auf ein Schnäppchen aus ist nimmt entweder ein iPad der zweiten oder dritten Generation.
Das kleinere iPad Mini wäre auch noch eine Überlegung. Mir ist das aber etwas zu klein - da kann man auch das iPhone nutzen...
 
Zurück
Oben Unten