Bitte dringend um Hilfe! Programm verschwunden?

paolas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag. Ich habe gerade meinen Mac gestartet um mit meinem Programm Printmusik zu arbeiten und zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass mein programm samt aller Dateien nicht vorhanden ist?
Kann mir jemand helfen und sagen was los ist und wie ich meine Dateien wieder bekommen. Sind sehr wichtig. Ich habe das BS MAC OS X und ich habe nichts anders gemacht als die vielen Male vorher. Vielen Dank im Voraus

:confused: Paolas
 
Danke für das Interesse!
Ich habe mit Sherlock gesucht und nichts gefunden? Spotlight kenne ich nicht!
P.
 
Guten Tag Paolas und Willkommen im MacUserForum!

Spotlight ist der Suchdienst unter OSX. Normalerweise
oben rechts in der Menüleiste eine Lupe. Oder Du suchst
alternativ mit dem Finder „Apfel + F”.

Gruss Jürgen
 
paolas schrieb:
und ich habe nichts anders gemacht als die vielen Male vorher.
Das sagen alle. :p

Willkommen paolas.

Sag uns mal genau, welche Version von OSX Du hast. 10.3, 10.4?

Wo hast Du Deine Daten denn immer gespeichert? Daten und Programm sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel, die können nicht einfach beide verschwinden.
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank! Leider wird auch damit mein Programm+Dateien nicht gefunden. Kann es ein Virus sein?
 
Hallo Ich habe 10.3.9 Version. DAs Programm hat bei der Installation ein Verzeichnis angelegt, in das meine Dateien gespeichert wurden. Allerdings ist es so, dass dieses Programm nur unter Mac OS 9 läuft, also habe ich einen eigenen Order mit dem System OS 9 angelegt, in dem auch das Programm gespeichert war. Die Dateien wurden automatisch dorthingespeichert.
P.
 
Hallo Paolas,

von einem Virus habe ich noch nichts gehört,
Apple ist da nicht so anfällig wie Windows. Es
kann aber ein Programm nicht verschwinden
ohne dass Du einen Eingriff vorgenommen hast!

Gruss Jürgen
 
Aber wenn spotlight nichts anzeigt, dann ist das schon merkwürdig. Dann wird da nichts mehr sein. Liegt noch etwas im Papierkorb?
 
Ich bin mir leider keines Eingriffs bewusst. Es sind jetzt nur alias dateien vorhanden, welche wenn ich sie öffnen will sich nicht öffnen lassen, weil das Programm nicht vorhanden ist.
 
Er hat 10.3.9 und das wiederum hat kein Spotlight. ;)

Edit: Hast du schon mal den Alias angeklickt und versucht, dir das Original zeigen zu lassen?
 
@paolas
Haben denn noch andere, in Deinem Haushalt lebende, Personen Zugriff auf Deinen mac?? Kleine Geschwister z.B.????:confused:
Wenn die Aliase noch vorhanden sind, die dazugehörigen Programme aber nicht, dann muß doch etwas gelöscht worden sein !
 
Hallo.
Mein Freund arbeitet auch mit diesem Mac, sonst niemand. Ich habe jetzt nochmal alles rekonstruieren wollen. Also beim letzten herunterfahren gab es eine Fehlermeldung ein Code ?? leider merkte ich mir den nicht. Und heute nach dem Start die Überraschung! P.
 
Zurück
Oben Unten