Bitte, bitte sagt mir, dass ich nur einen Anfängerfehler gemacht habe!!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von scsimodo, 22.03.2006.

1. scsimodo

scsimodo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2005
    Moin!

Habe wohl mit Computern in letzter Zeit nicht so recht das Glück!

Heute kam man Mini Dual Core an, schnell ausgepackt, Maus, Tastatur, Netzkabel angesteckt, den Monitor über den VGA-Adapter angesteckt und auf den Einschalter gedrückt. Ich habe mich seelisch schon auf den Startgong vorbereitet und dann...

Ja nix "und dann...". Kein Startgong, kein Bild auf dem Monitor und erst recht kein Systemstart. Ausser einem leisen Säuseln/Brummen (Festplatte oder irgendein Lüfter) mach die Keksdose nichts, nada, niente. Nur die Front-LED bringt noch etwas Licht in diesen wahrlich rabenschwarzen Abend :(

Was tun? (ausser meinem Drang nachzugeben und die Tupperdose auf der Stelle aus dem Fenster zu schmeissen). Bitte, Bitte sagt mir, dass ich nur etwas Offensichtliches vergessen habe was man nur als blutiger Anfänger fertig bringt. Ich werde die Schande tragen wie ein Mann!

HILFÄÄÄÄÄÄ!!!

2. Macverehrer

Macverehrer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2004
    Klingt als würde der Monitor einfach nur kein Bild anzeigen Aber der Mac ganz normal laufen. Hast du noch einen Monitor?

3. rotafux86

rotafux86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2005
    OK, erst mal gaaaanz wichtig: Ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt. Prüfen, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind, die Kabel in Ordnung zu seien scheinen. Wie laut der Starvorgang vom Mini mit Intel normal ist, weiß ich nicht. Aber wenn du dir sicher bist, dass der Monitor ok ist, dann hilft nur noch zurückschicken.
    Viel Glück!

4. scsimodo

MacUser seit:
    19.03.2005
    Inwischen habe ich schon drei Stück angesteckt. Der Mini läuft nicht (zumindest startet er nicht), das würde man an den Festplattenzugriffen hören. Der Startgong und sonstige "Lebenszeichen" fehlen ja auch komplett.

5. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003

Dann isser kaputt, das tut weh...

PS: Du hast aber vollgetankt?? ;) ;)

Da hilft nichts, ab an die Hotline und das Gerät sofort abholen bzw. umtauschen lassen, das ist ein DOA.

6. jürgenh

jürgenh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.03.2005
    Hast Du schon mal die System- DVD rein und mit Apfel- C gestartet?

7. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

Medien:
    10
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..startet er von der DVD?

8. scsimodo

MacUser seit:
    19.03.2005
    Beim Mini G4 hat der Startgong gereicht mich zu erschrecken. Wenn man nicht darauf gefasst ist ... :)

Zurückschicken, klar. Aber nur im Austausch, Übergabe des Neuen gegen Aushändigung des Alten, und das subito pronto presto. Alles andere ist Kasperkram, da spiele ich nicht mit. Ist schliesslich ein Neugerät, da werde ich kaum eine Einsendung mit Reparatur akzeptieren.

So'n Sch***, da holt man sich schon mal nen Mac und dann sowas. Kann immer passieren, keine Frage, aber so ist es doppelt schlimm...

9. scsimodo

MacUser seit:
    19.03.2005
    Klar, nur das gute Super :)

10. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    Ruf Deinen Händler an, sowas ist ein DOA-Fall (dead on arrival), und die schicken einen neuen.

Ist nicht immer per Austausch, ich hab solche Späße auch schon öfters gehabt und auch mal paar Tage warten müssen.
    Aufregen lohnt nicht. ;)

Die Seite wird geladen...