Bitte, bitte sagt mir, dass ich nur einen Anfängerfehler gemacht habe!!

scsimodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
829
Reaktionspunkte
16
Moin!

Habe wohl mit Computern in letzter Zeit nicht so recht das Glück!

Heute kam man Mini Dual Core an, schnell ausgepackt, Maus, Tastatur, Netzkabel angesteckt, den Monitor über den VGA-Adapter angesteckt und auf den Einschalter gedrückt. Ich habe mich seelisch schon auf den Startgong vorbereitet und dann...

Ja nix "und dann...". Kein Startgong, kein Bild auf dem Monitor und erst recht kein Systemstart. Ausser einem leisen Säuseln/Brummen (Festplatte oder irgendein Lüfter) mach die Keksdose nichts, nada, niente. Nur die Front-LED bringt noch etwas Licht in diesen wahrlich rabenschwarzen Abend :(

Was tun? (ausser meinem Drang nachzugeben und die Tupperdose auf der Stelle aus dem Fenster zu schmeissen). Bitte, Bitte sagt mir, dass ich nur etwas Offensichtliches vergessen habe was man nur als blutiger Anfänger fertig bringt. Ich werde die Schande tragen wie ein Mann!


HILFÄÄÄÄÄÄ!!!
 
Klingt als würde der Monitor einfach nur kein Bild anzeigen Aber der Mac ganz normal laufen. Hast du noch einen Monitor?
 
scsimodo schrieb:
Moin!

Habe wohl mit Computern in letzter Zeit nicht so recht das Glück!

Heute kam man Mini Dual Core an, schnell ausgepackt, Maus, Tastatur, Netzkabel angesteckt, den Monitor über den VGA-Adapter angesteckt und auf den Einschalter gedrückt. Ich habe mich seelisch schon auf den Startgong vorbereitet und dann...

Ja nix "und dann...". Kein Startgong, kein Bild auf dem Monitor und erst recht kein Systemstart. Ausser einem leisen Säuseln/Brummen (Festplatte oder irgendein Lüfter) mach die Keksdose nichts, nada, niente. Nur die Front-LED bringt noch etwas Licht in diesen wahrlich rabenschwarzen Abend :(

Was tun? (ausser meinem Drang nachzugeben und die Tupperdose auf der Stelle aus dem Fenster zu schmeissen). Bitte, Bitte sagt mir, dass ich nur etwas Offensichtliches vergessen habe was man nur als blutiger Anfänger fertig bringt. Ich werde die Schande tragen wie ein Mann!


HILFÄÄÄÄÄÄ!!!

OK, erst mal gaaaanz wichtig: Ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt. Prüfen, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind, die Kabel in Ordnung zu seien scheinen. Wie laut der Starvorgang vom Mini mit Intel normal ist, weiß ich nicht. Aber wenn du dir sicher bist, dass der Monitor ok ist, dann hilft nur noch zurückschicken.
Viel Glück!
 
Macverehrer schrieb:
Klingt als würde der Monitor einfach nur kein Bild anzeigen Aber der Mac ganz normal laufen. Hast du noch einen Monitor?

Inwischen habe ich schon drei Stück angesteckt. Der Mini läuft nicht (zumindest startet er nicht), das würde man an den Festplattenzugriffen hören. Der Startgong und sonstige "Lebenszeichen" fehlen ja auch komplett.
 
scsimodo schrieb:
Inwischen habe ich schon drei Stück angesteckt. Der Mini läuft nicht (zumindest startet er nicht), das würde man an den Festplattenzugriffen hören. Der Startgong und sonstige "Lebenszeichen" fehlen ja auch komplett.


Dann isser kaputt, das tut weh...

PS: Du hast aber vollgetankt?? ;) ;)

Da hilft nichts, ab an die Hotline und das Gerät sofort abholen bzw. umtauschen lassen, das ist ein DOA.
 
Hast Du schon mal die System- DVD rein und mit Apfel- C gestartet?
 
rotafux86 schrieb:
Wie laut der Starvorgang vom Mini mit Intel normal ist, weiß ich nicht. Aber wenn du dir sicher bist, dass der Monitor ok ist, dann hilft nur noch zurückschicken.
Viel Glück!

Beim Mini G4 hat der Startgong gereicht mich zu erschrecken. Wenn man nicht darauf gefasst ist ... :)

Zurückschicken, klar. Aber nur im Austausch, Übergabe des Neuen gegen Aushändigung des Alten, und das subito pronto presto. Alles andere ist Kasperkram, da spiele ich nicht mit. Ist schliesslich ein Neugerät, da werde ich kaum eine Einsendung mit Reparatur akzeptieren.

So'n Sch***, da holt man sich schon mal nen Mac und dann sowas. Kann immer passieren, keine Frage, aber so ist es doppelt schlimm...
 
Ruf Deinen Händler an, sowas ist ein DOA-Fall (dead on arrival), und die schicken einen neuen.

Ist nicht immer per Austausch, ich hab solche Späße auch schon öfters gehabt und auch mal paar Tage warten müssen.
Aufregen lohnt nicht. ;)
 
thomas-147 schrieb:
..startet er von der DVD?

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich halte es für keine gute Idee eine DVD einzuschieben, die ich hinterher eventuell nicht mehr rausbekomme. Die Tastatur zeigt nämlich anscheinend auch keine Reaktion, zumindest geht das Lämpchen bei der CAPS-Lock Taste nicht an.
 
scsimodo schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich halte es für keine gute Idee eine DVD einzuschieben, die ich hinterher eventuell nicht mehr rausbekomme. Die Tastatur zeigt nämlich anscheinend auch keine Reaktion, zumindest geht das Lämpchen bei der CAPS-Lock Taste nicht an.

...na ja, ob du ihn jetzt mit DVD im Slot zurück gibst oder ohne, dürfte wohl keine Rolle spielen, wenn er nicht funktioniert.
 
tau schrieb:
Ruf Deinen Händler an, sowas ist ein DOA-Fall (dead on arrival), und die schicken einen neuen.

Ist nicht immer per Austausch, ich hab solche Späße auch schon öfters gehabt und auch mal paar Tage warten müssen.
Aufregen lohnt nicht. ;)

Ein paar Tage sehe ich ja ein. Ich werde aber keine 2, 3 oder mehr Wochen warten. Ich lasse mir die Zeitspanne bestätigen und wenn das nicht klappt gibt's halt nen Widerruf nach FernAbsG. Punkt!

Na ja, mal schauen, was der Händler erzählt, angeschrieben habe ich ihn schon...
 
schon ätzend sowas..
zähne zusammenbeißen und neuen schicken lassen.
 
Also, ich hatte genau das gleiche Problem mit den selben Verhalten bei meinem Intel iMac.
Gelöst habe ich es durch den Ausbau und dann wieder Einbau des RAMs, seit dem läuft er wie er soll.
 
thomas-147 schrieb:
...na ja, ob du ihn jetzt mit DVD im Slot zurück gibst oder ohne, dürfte wohl keine Rolle spielen, wenn er nicht funktioniert.

Hatte ich gerade mal probiert, die DVD wird nicht eingezogen. Hab ihn nochmal ausgeschalten und neu gestartet, und was höre ich. Den STARTGONG!

ER LEBT! ER LEBT! Hosianna in der Höh! I werd narrisch, dat erzähl ich meine Enkel!!

Ich weiss nicht was es war, aber ich habe hinten den Stromstecker mal umgedreht (ist anscheinend symmetrisch) und nochmal mit Schmackes (obwohl er schon bis zum Anschlag drin war) festgedrückt und siehe da: ER BEWEGT SICH DOCH!!!

Das dumpfe Grollen gerade eben war der Felsbrocken, der mir von Herzen gefallen ist.

Danke Leute, ich geb ne virtuelle Runde aus

Jetzt muss ich nur mal schauen, ob da nicht ein Wackelkontakt irgendwo versteckt ist
 
scsimodo schrieb:
Ich weiss nicht was es war, aber ich habe hinten den Stromstecker mal umgedreht (ist anscheinend symmetrisch) und nochmal mit Schmackes (obwohl er schon bis zum Anschlag drin war) festgedrückt und siehe da: ER BEWEGT SICH DOCH!!!

..nee, nee, war bestimmt irgendwas mit der DVD :D . Egal Hauptsache er geht :) .
 
janpi3 schrieb:

Wie man's nimmt! Der Rechner läuft, ABER:

Ich hatte ja eingangs erwähnt, dass ich zur Zeit anscheinend kein Glück mit Computer habe, genau das setzt sich jetzt fort. Ich hatte einen Core Duo bestellt und was zu Teufel bekomme ich? Einen CORE SOLO!

Mann mann mann, jetzt reichts, diesen Nasenbären werde ich jetzt mal eine gesalzene EMail schreiben.
 
das gibts ja nicht! Apple, das ist aber schon zum schämen!!
lass dich nicht unterkriegen!
 
Zurück
Oben Unten