Bitte an die Profis...

E

emmha

Moin,

Ich habe bei mir OS X 10.4.10 am laufen sowie BootCamp und Windows XP!
Ich möchte aber nun WinXP deinstallieren, und Vista installieren?
Wie stelle ich das am besten an, ohne OSX zu beschädigen? kann mir da jemand eine einfache und gute beschreibung für Anfänger geben?


Wenn das alles klappen sollte mit der installation, und ich nun Vista auf laufen haben, sowie OS X Tiger,wie mache ich das dann wenn ich Leopard haben möchte?Also quasi genau anders herum? Möchte dann Vista behalten, und dieses nicht beschädigen! Dafür aber dann Leopard anstatt den Tiger, sodass ich am ende mein System Komplett umgestellt haben.
Ich mache das ganze extra so kompliziert, ich ich Vista nun bekommen habe, und ich es nartürlich gleich installieren möchte, aber ich Leopard mir nocht nicht gekauft haben... und ich möchte halt nicht warten!

Hoffe ihr habt mein Problem soweit verstanden...
vielleicht kann mir ja jemand einen einfache Lösung nennen..!

Danke
 
Wo ist das Problem? Von der gewünschten Partition booten, entsprechende Installations-DVD einlegen und loslegen. :)

Du kannst beide Betriebssysteme einfach "darüberbügeln" ;)

Ist mit Leopard oder Vista genau das selbe.
 
Wo ist das Problem? Von der gewünschten Partition booten, entsprechende Installations-DVD einlegen und loslegen. :)

Du kannst beide Betriebssysteme einfach "darüberbügeln" ;)

Ist mit Leopard oder Vista genau das selbe.

Sorry, verstehe ich aber nicht ganz... nochmal für dumme bitte...
 
na du startest deinen Rechner mit dem jeweils gewünschten Sestem WinXP oder Mac und "aktualisierst" die dann jeweils. Du startest vom Tiger und aktualisierst auf Leopard; du startest von XP und "aktualisierst" auf Vista, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal dazu, die XP-Version zu deinstallieren und dann Vista neu ("sauber") aufzuspielen, sonst kommen im Laufe der Zeit immer mehr Probleme zu Tage.
 
meine Rede. Installier Vista sauber neu. Windows ist nicht dafür bekannt, dass upgrades gut funktionieren. Dvd rein, beim starten des Rechners C gedrückt halten und bei der vista installation die xp platte auswählen und auf formatieren klicken. Danach einfach durch die installation gehen. Bei leopard installierste auf einfach von der dvd, formatierst aber nicht sondern wählst installieren und archivieren. Denk am das backup feiner daten bei vista sonst sind die weg.

Viel glück.

PS: This has been writgen with my ipod touch ;)
 
meine Rede. Installier Vista sauber neu. Windows ist nicht dafür bekannt, dass upgrades gut funktionieren. Dvd rein, beim starten des Rechners C gedrückt halten und bei der vista installation die xp platte auswählen und auf formatieren klicken. Danach einfach durch die installation gehen. Bei leopard installierste auf einfach von der dvd, formatierst aber nicht sondern wählst installieren und archivieren. Denk am das backup feiner daten bei vista sonst sind die weg.

Viel glück.

PS: This has been writgen with my ipod touch ;)

ahhh ok ich habs verstanden, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten