Bitrate "upgraden"...

Diskutiere mit über: Bitrate "upgraden"... im Digital Audio Forum

  1. funky_mo

    funky_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2005
    hallo liebe muskiprofis,

    ich habe im vergleich zu anderen themen in diesem forum eine eher banale frage und zwar würde ich gerne meine komplette iTunes Musik auf 192kb/s bringen damit man die gleich akzeptable qualität für alle tracks hat. der einzige weg der mir dafür einfällt ist die tracks als audio cd zu brennen und dann mit der entsprechenden bitrate zu reimportieren, was allerdings für 6,4gb recht aufwendig ist...1. gibt es eine andere, einfachere lösung? 2. bringt das überhaupt was z.b. im iTunes gekaufte musik (leider nur 128kb/s) als audio cd zu brennen und mit 192 zu reimportieren, oder bleibt die qualität gleich?

    was benutzt ihr für bitraten, erfahrunge, empfehlungen?


    danke


    mo
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ähh, wenn du 128kbit/s auf 192/kbit/s konvertierst, hast du dabei nichts gewonnen.

    Woher sollen denn die Informationen kommen? ;-)
     
  3. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    das ist ungefähr so, als würdest Du ein Graustufenbild in ein RGB umzuwandeln. Grau bleibt grau. Es sei denn, Du malst von Hand Farbe hinein. Also schnapp Dir Deine Gitarre und loooooooooos geehts… :D
     
  4. buzolino

    buzolino Gast

    im apple itunes musicstore bekommt man die aac dateien mit 128 kbit/s, alles andere ist platzverschwendung und somit laut apple standard !
     
  5. funky_mo

    funky_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2005
    mhhm, das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht...hatte nur gehofft wenn man 128er als audio cd brennt und wieder reimportiert das der sound mit 192 halt trotzdem besser ist...?!
     
  6. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Die Klangqualität verschlechtert sich natürlich dabei, weil die Musik dann bereits zweimal komprimiert wurde!

    Einziger Weg: Dateien neu von der ORIGINAL-CD importieren, alles andere führt zu einer Verschlechterung!
     
  7. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    wo nix ist, da ist nix… ich denke nicht, dass der Unterschied zu hören sein wird
     
  8. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    97
    Registriert seit:
    22.09.2004
    wenn ich dir 128€ überweise, schickst du mir dann 192€ zurück? ;)

    Bei den Bitraten wäre es ungefähr genauso. Die Information die bei 128bit fehlt kann durch das umwandeln auch nirgendwo hergezaubert werden, eher wird die Qualität noch schlechter da bei jeder Neu-Komprimierung wieder etwas mehr Information verloren geht.
     
  9. buzolino

    buzolino Gast

    ich würd mir da jetzt keinen stress machen, ich hab meine gesamte cd-sammlung mit 160 konvertiert, jetzt passen die 7070 titel nicht mehr auf den 40er pod - also hab ich mir den 60er gekauft, hätte ich vor drei jahren begonnen mit 128 zu konvertieren, wäre noch alles paletti und ob man es hört, ist wie wenn man engerl singen hört ;)
     
  10. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    :D Mach das mal. Brenne die 128er Tracks auf ne Audio-CD und hör sie dir an. Wenn du findest, daß es besser klingt als die mp3s, dann kannst du das auch mit der ganzen Sammlung machen. Besser wird der Klang dadurch nicht, aber wenn es dir besser gefällt, jedem das seine... Es gibt ja auch Leute die stellen ihren Equalizer unmöglich ein weil sie meinen es klingt besser... Als hätte es der Mastering-Engeneer dann nicht selbst so eingestellt :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bitrate upgraden Forum Datum
Warum kann ich 192kHz Dateien abspielen? Digital Audio 09.09.2011
Logic Studio 8 auf 9 Upgraden? Digital Audio 29.05.2010
bitrate viewer für mp3? Digital Audio 10.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche