Bitrate einer MP3 Datei runtersetzen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Josh83, 11.12.2005.

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo alle

    Ich habe eine CD gerippt mittels iTunes ins MP3 Format, und zwar mit 320kbps. Für den MP3 Player möchte ich aber eine kleinere Version, sagen wir 160kbps. Kann ich irgendwie eine Batchkonvertierung vornehmen, mit welcher von den 320ern 160er Kopien erstellt werden?

    Danke und Grüsse
    Josh
     
  2. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich würde es mit iTunes machen... Dateien markieren und dann 'Auswahl in mp3 konvertieren' wählen... natürlich mußt du vorher bei iTunes den Konverter auf 160kbps einstellen und nicht auf 320kbps belassen....
     
  3. Mach ich auch mit Lieder um bei mir ne einheitliche Bitrate zu bekommen, geht zwar angeblich auf die Qualität aber bei nem iPod hört man das unterwegs eh nicht!
     
  4. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Herzlichen Dank. Wie kann ich wählen, dass nicht der Originalordner als Zielordner benützt wird?
     
  5. Bei iTunes fällt mir das bei leibe nichts ein, einzige Möglichkeit meiner Ansicht nach ist es eine Automator Aktion sich zusammenzubasteln, wenn du 10.4 besitzt. Sonst musst du dich mit AppleSricpt rumschlagen! Ach so oder du probierts es mal hier http://www.dougscripts.com/itunes/index.php da gibts ne riesige Menge an frei verfügbaren Skripts!
     
  6. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Welchen Vorteil erhoffst du dir denn daraus? kopfkratz
     
  7. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Ich würde mir ne intelligente Playlist erstellen, damit du einfach die Bitraten 'rausfischst' und dann kannst du sie ja ganz einfach in einen Ordner deiner Wahl ziehen, bzw. Sie nach übertragen wider löschen....
     
  8. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Was bedeutet das genau? Wird dabei die Bitrate geändert?
     
  9. Wenn ich alle Lieder mit einer Bitrate habe bekomme ich faktisch mehr Lieder auf meinen iPod Mini drauf, bei für mich ausreichender Qualität , als wenn ich daurend Lieder von unterschiedlicher Qualität hätte!
     
  10. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Mir wäre dazu die Zeit zu schade... ;-) 20GB reichen locker, habe das Ding 1 Jahr und bisher kaum je über 10GB gebraucht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen