Bitmap vektorisieren für Arme!

wegus

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.700
Reaktionspunkte
7.550
Ich möchte für einen Verein ein Logo vektorisieren. Vorliegen tut wohl nur ein Bitmap, das ich bald erhalte. Ich habe auch die leise Ahnung, das die Vektorisierung vermutlich einiges an KnowHow erfordert wenn man es gut machen will; leider habe ich das nicht.

Daher meine Frage:

Mit welchen Mitteln kann man bei minimalem KnowHow mit welcher Freeware (Gimp o.Ä.) aus Bitmaps Vektorgrafiken machen um damit Pullover und Shirts besticken lassen zu können!?

Habt Iht da Tipps / Hinweise für einen Nichtgrafiker!?


Danke im Voraus

Wegus
 
Ich habe mal mit google ein paar Programme gefunden, de das machen und sogar zwei Onlinedienste. Aber frag mich mal wo ich die genauen Informationen gelassen habe. keine Ahnung.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Da das Logo damals von Hand gezeichnet wurde, habe ich es wohl oder übel händisch mit Freehand nachgebastelt und so die Geometrien in Ordnung gebracht.

Geht evtl. auch mit der Freeware Inkscape?
 
Wenn es für das Besticken (nicht Flockdruck) ist, würde ich den Dienstleister mal fragen, ob er überhaupt eine Vektordatei braucht. Zum Sticken muss das Motiv nochmal mit spezieller Software aufbereitet werden, die evtl. auch mit Pixelgrafiken arbeitet.
 
Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten