Bitmap in Vektorgrafik umwandeln (mit Intaglio)

X

xaMax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass ich ein Bild von einem Wappen nur in einer sehr kleinen Auflösung (<100px) habe.
Da es relativ einfache Formen und Farben hat, dachte ich mir, ich könnte es in eine Vektorgrafik umwandeln und diese dann auf eine beliebige Größe vergrößern.
Als Programm habe ich Intaglio zur Verfügung. Jedoch habe ich damit noch nie wirklich gearbeitet :/

Kennt sich jemand zufällig damit aus, bzw. weiß, ob es eine "Trace" Funktion oder ähnliches gibt, so dass man nicht selbst alles nachzeichnen muss?

Vielen Dank!
Viele Grüße...
 
Also, ohne daß ich Dein Programm kenne, aber eine Klötzchengrafik wie beschrieben, kannst Du nicht tracen. Da ist ausgleichendes Freihand-Kurvenzeichnen oder Modifikation von Geometrie-Elementen angesagt.

Lade die Pixeldatei doch mal hoch, zur Ansicht ..
 
Also so wie Du es Dir vorstellst funktioniert es nicht ganz, Pixel und Vektoren sind zwei paar Schuhe.
Ich kenne das Programm nicht das Du da hast, aber Du hast die Möglichkeit (wahrscheinlich) das Bild rein laden und anhand dessen es nach zu bauen (quasie nachzeichnen). Oder, vielleicht hast Du Glück und in dem Programm gibt es eine funktion das es selber nachzeichnet.
Doch um das Konstruieren kommst Du nicht herum, wenn Du es vernünftig haben möchtest. Dann nach ist das skalieren kein Thema mehr. Viel Erfolg und trau Dich. ;)
 
Intaglio nix trace.......
Findest Du keine bessere Version des Wappens?
 
nein, leider keine bessere Version... weder bei Wikipedia, noch bei Google :/

dann werd ich mich mal ans nachbauen machen (gibt es eine gute Tutorial Seite für Vektorprogramme? ;) )

vielen Dank erstmal!
 
Ich würd's auch nachbauen. Dann lernt man auch die Software kennen. Übrigens ist die Anleitung sehr gut und schnell durchgearbeitet. Danach sollte das Nachbauen kein Problem mehr sein.
 
wenn es wie du sagst einfache formen hat, dann bau es nach, das ist die sauberste und schnellste lösung.
dein programm kenne ich übrigens auch nicht, aber nen wappen in 100 pixel größe zeichnet dir kein programm sauber nach.
 
Zurück
Oben Unten