Bist du mit deinem Mac zufrieden oder nicht? BITTE JEDER MITMACHEN!

bist du mit deinem Mac zufrieden oder unzufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 2.578 94,0%
  • Nein

    Stimmen: 166 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.744
So jetzt möchte ich mal etwas frust ablassen:

Ich habe mir vor ein paar Wochen bei dsp-memory 512 MB SO-Dimm für ein iBook bestellt. Es wurde leider vom Gerät nicht erkannt. Habe es zurückgeschickt und eine mail erhalten, dass der Riegel einwandfrei läuft. Der Defekt könnte am iBook Slot liegen.
Da dachte ich mir ich gehe zu einem Applefachgeschäft und lass es von denen fachmännisch einbauen. 40!!!!!! Euro wollen die für den 5 Minuten Aufwand. So hab ich den Speicherriegel gekauft aber selber eingebaut, hat aber wieder nicht hingehauen. Werde den iBook nun nach Apple schicken, da ich zum Glück noch Garantie habe. Die Einbaukosten von Gravis finde ich übrigens sehr dreist. So langsam verliere ich den Spaß :mad:
 
@pixologe

Tut mir leid für dich. Man muss leider auch Glück haben. Ich habe das iBook bei Cyberport gekauft. Später dann noch einen 512 MB RAM-Riegel. Beim Versuch ihn einzubauen ist mir eine der Schrauben der Abdeckung ins Gehäuse gefallen.

Ziemlich in Panik hab ich das geöffnete iBook zu Gravis gebracht. Die haben die Schraube raus geholt, den Speicher fertig eingebaut und gestestet. Hat keine 15 Minuten gedauert. Und das beste: alles für lau

Respekt für den Service. Da überlege ich mir echt ob mein nächster Mac (hoffentlich ein PowerBook ;) ) von Gravis kommt, trotz des saftigen Preisaufschlags.
 
Da würde ich mich aber beeilen ;)

Gravis feiert derzeit 15. Geburtstag und gibt auf einiges 5-15% Rabatt! (12" PowerBook mit Superdrive 10%)

Das lohnt sich...

Was die Einbaukosten von Hardware betrifft...
Schonmal geschaut, was das ganze bei Vobis oder Saturn, Mediamarkt etc. kostet?

DAS SELBE!
Und dafür kann Apple wirklich nichts!
Höchstens der Händler...
Wenn du dein iBook bei Gravis gekauft hättest, hätten die das bestimmt auch umsonst gemacht (spätestens, dann, wenn man sagt, das war mein letzter Kauf bei ihnen! ;) )

Gruß Taner
 
Weiss jemand wie lang so eine Reparatur dauern kann? Werde morgen den iBook nach Apple schicken...habe noch Garantie. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht allzu lange dauert, denn ich brauche es dringend.
 
Hast du mal bei Apple angerufen und gefragt, ob es nicht einen autorisierten Service in deiner Nähe gibt?

Vielleicht kann man das vor Ort reparieren und du musst es garnicht einschicken?

Gruß Taner
 
Original geschrieben von db1nto
Da würde ich mich aber beeilen ;)

Gravis feiert derzeit 15. Geburtstag und gibt auf einiges 5-15% Rabatt! (12" PowerBook mit Superdrive 10%)

Das lohnt sich...
 

Räusper. Ähm ich glaub ich schau noch mal beim 20. Geburtstag vorbei. Mein iBook muss auch noch 2 Jahre vorhalten (hab auch nen ProtectionPlan der sich sonst ja kaum lohnen würde). Und von meinem dürftigen Doktorandengehalt (hoffentlich) werd ich mir wohl kaum ein 2500-3000$ leisten können. Wird wohl noch mal ein iBook werden bevor ich "in die vollen gehen kann".
 
Zuletzt bearbeitet:
@db1nto

ich habe soeben über macguardians.de einen Techniker kennengelernt, der viel Ahnung von Apple Hardware hat (auch selber repariert). Er hat mir eine Adresse gegeben, wo ich morgen hinfahren werde und es dort abgeben werde.
 
Mal ehrlich gesagt, ich konnte mir nie vorstellen, dass man mit einem Computer so zufrieden sein kann. Nach den ersten Computererfahrungen mit den angeblich super Dosen verliert man ja schon fast die Hoffnung. Klar gibt es nicht nur Positives. Aber das Negative ist so minim, es fallt kaum ins Gewicht. Aber Vielfalt und Konkurrenz ist gut und wird es immer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all,

als bummler zwischen den welten (AIX, IRIX, Linux, SCO OpenServer, Windoofs, Mac OS 9 und Mac OS X) kann ich sagen, dass der Mac vom preis-leistungsverhältnis wirklich überzeugt. uptimes wie mit einem mac erreiche ich sonst nur noch mit teuren UNIX-server von SGI oder IBM. die user sind, bis auf wenige ausnahmen, mit den macs durchweg zufriedener (und besser drauf ;) ) als mit den pcs. auch der support fällt wesentlich leichter (als beispielsweise die interne festplatte von einem user streikte, konnte ich sie mit norton wieder zum leben erwecken und habe nach vier stunden dem user ein absolut identisches system auf einer neuen hd wiedergegeben, mit dem er ohne umstellung und datenverlust weiterarbeiten konnte. versucht das mal mit windoofs. mit UNIX bzw. Linux geht das auch, aber nicht so easy.) da ich eigentlich aus der UNIX-welt komme und seit ca. 10 jahren auch mit macs arbeite, ist für mich mac os x die krönung. allerdings mit ein paar verbesserungswürdigen punkten: der ressourcenhunger, insbesondere beim RAM und der grafik, übertrifft noch den von windoofs und die schriftenverwaltung treibt mir bei dem gedanken einer umstellung in unserer firma von classic nach x die schweissperlen auf die stirn. :(
aber zurück zur eigentlichen frage. mit meinem pismo bin ich sehr zufrieden, das einzige was mir bei meiner täglichen arbeit fehlt ist ein serieller anschluss, um mit netzwerkgeräten per konsolenport in verbindung zu gehen. tja, man kann nicht alles haben. trotzdem. mac rulez!!!!!
 

Anhänge

  • mol.gif
    mol.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 187
Das Problem mit den Schriften kommt wohl auf uns alle in der Druckvorstufe zu. Gibts denn schon Erfahrungen unter Euch aus einer Firma, zB. Verlag???
 
hi jjj,

ja ein paar (negative) erfahrungen gibt es: MS Office (bei readakteuren wg. pressemitteilungen per email sehr beliebt) gibt den löffel bei defekten schriften komplett ab, ohne suitcase ist schriftenverwaltung an einem layouterarbeitsplatz faktisch nicht möglich (wo sind die schriften? ~/Library/Fonts, /LIbrary/Fonts, Network/Library/Fonts, /system/Library/Fonts oder Classic:Systemordner/Schriften?). manche schriften kriegen nach einem programm- (nicht betriebssystem-) absturz nen knacks. das größte problem sind aber (wie immer) ;) die user, die die schriften (sicher ist sicher) überall hin kopieren und man sich einen wolf sucht, welche dieser ver.... klone denn jetzt das problem verursacht. :mad:
wir arbeiten an einer lösung, die genügend flexibilität (wir können nicht jede schrift selbst installieren), aber auch sicherheit bietet. wenn wir etwas erarbeitet haben, melde ich mich.
 
Original geschrieben von hatty
hi jjj,

ja ein paar (negative) erfahrungen gibt es: MS Office ...
 

Ich galube, meine Meinung dazu behalte ich lieber für mich ;)

Taner
 
Klingt jetzt nicht gänzlich unüberwindlich. Das Arbeiten mit Systemschriften (Systemordner/Schriften) haben wir uns ja schon früher unter OS 7.x abgewöhnt, Adobe TypeManager sei Dank. Wenns also unter OS X nur auf nen Wechsel (zurück) zum guten alten Suitcase hinausläuft, isses zu verkraften.
Und dass man sich die User erst mal ziehen muss, wird wohl immer so bleiben. ;)
Dass Schriften aber wieder häufiger kaputtgehen können, ist natürlich weniger erfreulich.
 
Suitcase

Original geschrieben von josefjensjensen
Wenns also unter OS X nur auf nen Wechsel (zurück) zum guten alten Suitcase hinausläuft, isses zu verkraften.
 

Wenn Suitcase nur "gut und alt" wär - isses aber leider nicht. Erhebliche Probleme (unter anderem gesperrte Schriften) ließen Font Reserve wieder ins Auge des (Vorstufen-)Betrachters rücken.

Nu, DAS ist aber wirklich nicht Apples Schuld. Und weiß Gott kein Hardware-Problem. Deshalb bleibe ich dabei: SEEEHR ZUFRIEDEN. ;)
 
Ja, ich bin mit meinem Mac zufrieden, bis auf eins: Der eingebaute Hauptlüfter ist extrem mies verarbeitet :( Bereits nach ein paar Stunden extremes rattern... Aber ansonsten extrem zufrieden :D
 
Original geschrieben von Daenzer
Man benötigte die Rechenleistun von 4 C64 um zum Mond zu fliegen.

Man benötigt: 1Ghz Pentium 3, 128MB RAM und 2GB Festplattenplatz um Windows XP zum laufen zu bringen.

Irgendwas stimmt mit unserer Welt nicht so richtig...
 

Der Spruch gefällt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von db1nto
 

Der Spruch gefätt mir!
 

ist nur ein bischen übertrieben. ich hatte xp auf nem celeron 600 mit 128 mb und nur ner 8mb grafikkarte ein knappes jahr laufen und für's web, office und sonstige kleinere sachen war das eigentlich ok :) (natürlich war das keine rakete :D)!

cheers
 
Hi!

Wollte noch was zum eigentlichen Thema schreiben:
Ich bin SUPA zufrieden mit meinem iMac 15". Das Betriebssystem ist echt klasse, weder mit Windows XP noch mit einem anderen mir bekannten System zu vergleichen:D

iMac 15" : :D:D:D:D:D
Mac OS X : :D:D:D:D:D

Fazit: Volle Smiliebewertung (5/5)!

P.S.: Nur das Rumschrauben fehlt mir:rolleyes:
 
Original geschrieben von bonehammer


P.S.: Nur das Rumschrauben fehlt mir:rolleyes:
 

Und die Systeminstalliererei - ist schon ätzend, wenn (fast) immer
alles funktioniert!:D
 
Lässt sich ändern

Original geschrieben von awimundur
 

Und die Systeminstalliererei - ist schon ätzend, wenn (fast) immer
alles funktioniert!:D
 

Installiere ein paa Unix-Systemhacks, tob dich mit selbsterdachten Unix-Kommandos im Terminal aus.

Und schon steht fröhlichen und verdammt langen Basteltagen nichts mehr im Wege!:D

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten