Bist du mit deinem Mac zufrieden oder nicht? BITTE JEDER MITMACHEN!

bist du mit deinem Mac zufrieden oder unzufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 2.578 94,0%
  • Nein

    Stimmen: 166 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.744
@ESMA

ich werde sicherlich erstmal bei meinem G4 bleiben, ich kann mir auch nicht mehrmals im Jahr Rechner für 4500€ leisten. Ich bin der Meinung
renomierte Firmen mit einem solchen Preisniveau sollten dann doch,wenn solche Fehler auftreten, eine gewisse Kulanz zeigen und nach dem 2ten oder 3ten Reparaturversuch ein neues Gerät liefern.
Blamabel find ich auch die Tatsache das schon Ersatzteile defekt geliefert werden.

Glaub mir,wer sowas erlebt sieht Apple eher mit kritischen Augen.

Gruß, Klaus
 
Ich bin seit 1996 Apple-Benutzer. Vom Performa 5200 über das iBook graphit und nun seit zwei Monaten mit dem iMac 17.
Ich hatte noch nie ein Problem - Holz anfassen - mit den Macs. Enorm zuverlässig, immer schneller, immer schöner, immer anwenderfreundlicher, immer teurer ... aber im Verhältnis zur Leistung und Zuverlässigkeit halt doch sehr preiswert.
 
@Macpain:

Kann Deinen Ärger mehr als nachvollziehen. Wenn man von den Geräten abhängig ist, um so schlimmer.

Mich würde allerdings noch interessieren:
Wurden alle Reparaturen kostenlos durch AppleCare abgedeckt und war der Vor-Ort-Service zufriedenstellend?

Ich bekomme demnächst (hoffentlich endlich mal) auch meinen Dual zugeschickt. Da hat man schon etwas Panik, wenn man Deine Leidensgeschichte liest ...!

Gruß,
ESMA
 
Hallo,

Ich hatte bis vor kurzer Zeit ein Titanium PB. Da es leider zerstört ist und ich mir erst ein hoffentlich bald neu erscheinendes 15" PB kaufen werde bin ich momentan dazu gezwungen auf nem Win Laptop zu arbeiten. Ich habe ja schon ganz vergessen, was das für nen Krampf ist und die lustigen Bluescreens habe ich schon total aus meinen Bewußtsein verdrängt.
 
Oh mein Gott wie hast du das arme PB denn zerstört?

Naja, unter Win2k bzw. XP hab ich eigentlich noch nie einen Bluescreen gesehen, dafür umso öfter bei Win98 (traumhaft im Firmennetzwerk), das reicht für ein ganzes Leben... :D
 
Also ich arbeite im Geschäft mit einer Dose und hatte bis etwa vor 3 Wochen auch eine zuhause stehen. Bei meiner Dose fing die Angst schon immer beim Einschalten an: "wird er wohl booten." " oder mit welcher Fehlermeldung begrüsst mich Windows jetzt schon wieder." Als ich dann vor 6 Wochen mal wieder ein grösseres Problem zu lösen hatte und mein PC, wieder mal absolut nicht funktionierte und dann kurz vor Fertigstellung dachte er müsste mal neu booten, hatte ich die Schnauze voll.
Jetzt besitze ich einen PM und ich muß jedesmal schon grinsen, wenn ich nur an meinen
Schreibtisch hinsetze und mir dieses schöne edle Gerät anschaue. Es war die beste Enscheidung meines Lebens, das ganze System, durchdacht, edel, sicher, und absolut einfach zu bedienen. Wie schon gesagt die beste Entscheidung meines Lebens !!!! https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon14.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das hatte nichts mit dem PB zu tun, dass war ja ein ewiger Quell der Freude. Hoffe nun, das bald ein neues 15" PB rauskommt.
 
hab bisher nur macs gehabt, naja zwei stück. 1995 nen performa 5200 und 2000 ein pb g3/400. und ende 2003 wird wohl wieder ein neuer fällig (vielleicht ein G5, hähä). bisher flutschte alles bestens.

interessant fände ich, mal die gründe von den aktuell 6 unzufriedenen zu hören.

macpain jedenfalls kann ich gut verstehen.
 
@ ESMA

Also über meinen Mac-Händler lass ich nichts kommen, er heißt nicht nur Macservice, dieser Name ist Programm.
Die Garantie macht da keine Probleme, nur nach der 3ten CPU gerieten sie bei Apple in Erklährungsnotstand da Apple von 100%tig
funktionierenden Ersatzteilen ausgeht, das gepaart mit einem Schuß Überheblichkeit ergibt für den Händler eine ungute Situation.
Dazu muß ich noch sagen: dass der Macservice ein autorisierter Mac- Händler ist, der jede Art von Reparatur durchführen darf.

Muß ja nicht jeder so in die Sch..... greifen wie ich!!!!!
Gruß,Klaus
 
Hallo,

kurze Frage, wo ist Macservice und haben die ne url?

Danke
 
Google hat mir das für Deutschland gefunden:
http://www.etzkorn.de/macservice/

Und für Österreich:
http://www.macservice.at/service.html

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die Antwort.:) Sind die Preise auch gut? Ansonsten macht es nen guten Eindruck?
 
Ich sag mal ich bin mit fast jedem Computer zufrieden oder nicht zufrieden gewesen. Mit meinem iBook bin sagen wir mal zu 70% zufrieden. Je -10% wegen hohem Preis/kein Combo, geringer Geschwindigkeit und kleineren Softwareproblemchen (z.B. wird beim drucken immer ein ganzes Stück oben abgeshnitten).

Zum Vergleich: Mit Windows und Linux war ich so zu 40% zufrieden. Allerdings natürlich mit anderen Kritikpunkten.
 
OS X ist nicht schlecht.
Bietet mir aber heute zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: @ ESMA

Original geschrieben von Macpain
Also über meinen Mac-Händler lass ich nichts kommen, er heißt nicht nur Macservice, dieser Name ist Programm.
Die Garantie macht da keine Probleme, nur nach der 3ten CPU gerieten sie bei Apple in Erklährungsnotstand da Apple von 100%tig
funktionierenden Ersatzteilen ausgeht, das gepaart mit einem Schuß Überheblichkeit ergibt für den Händler eine ungute Situation.
Dazu muß ich noch sagen: dass der Macservice ein autorisierter Mac- Händler ist, der jede Art von Reparatur durchführen darf.
Du weißt aber schon, dass die von Dir geschilderten Probleme unter die Gewährleistung fallen. Dafür ist Dein Händler zuständig, denn der ist Dein Vertragspartner beim Kauf. Der ist auch dafür zuständig, Dir evtl. ein neues Gerät zu besorgen.
Was der dann mit Apple daraus macht, das ist nicht Dein Problem und sollte (darf) das Händler auch nicht an Dich herantragen.


Gewährleistung ist das gesetzlich verankerte Recht, vom Vertragspartner (?Übergeber?) ein Einstehen für Mängel an der Sache zu fordern. Der Übergeber kann dieses Recht gegenüber einem Verbraucher in keinem Vertrag (z.B. in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, das "Kleingedruckte")_beschränken._Der Übergeber (in der Regel der Händler, bei dem man kauft)_muss Verbesserung oder Austausch kostenlos und in angemessener Frist erbringen. Gelingt dies nicht, kann der Konsument Preisminderung oder Vertragsauflösung (Ware zurück, Geld zurück) durchsetzen.
Gewährleistung seit dem 1.1.2002, 2 Jahre (EU-Richtlinie 1999/44/EG "Verbrauchsgüterkauf-Richtlinie"); vorher waren es 6 Monate; sowohl in de, als auch in at.

Garantie ist ein vertraglich eingeräumtes Versprechen ? in der Regel des Herstellers (und nicht des Vertragspartners) ? für Mängel, die an einer Sache während der Garantiezeit auftreten, entsprechend der Garantieerklärung einzustehen. Das muss nicht bedeuten, dass alle Leistungen aus der Garantie kostenlos sind. Das muss man alles in den Garantiebedingungen genau nachlesen.
Garantie bei Apple 1 Jahr bzw. 3 Jahre mit Protection Plan
 
@vorace

die Preise sind günstiger als im Applestore aber nicht so niedrig wie im Versand


@ut
die Gesetzeslage ist mir bekannt und eigentlich habe ich mich doch nur positiv über meinen Mac-Händler geäußert. Die Reparaturen waren natürlich kostenlos und schnell.
Ich könnte mir schon vorstellen,dass kleinere Händler bei der Firma Apple einen schweren Stand haben und wenn schon Erklärung bei der Bestellung des 3ten Ersatzteiles nötig werden was wird der Händler für Umstände haben den Tausch eines kompl. Rechners zu begründen.
Ich werde immer meine Rechte wahrnehmen, nur was bleibt unter diesen Voraussetzungen nachher von dem tollen Service übrig,was kann der Händler sich an Service noch leisten
.
Was der dann mit Apple daraus macht, das ist nicht Dein Problem und sollte (darf) das Händler auch nicht an Dich herantragen.
Ich schätze ehrliche Antworten auf meine Fragen und eine kritische
Antwort macht mir keine Sorgen, solange der Händler nicht versucht sich mit irgendwelchen Ansagen über einen Disput mit Apple aus der Verantwortung zu stehlen.
Nochmal, ich schätze meinen Apple-Händler sehr da darf kein falscher Eindruck entstehen erst recht nicht in so einem öffentlichen Forum

Übrigens, gestern rief mich der Servicetechniker an um sich nach dem Verhalten meines Rechners zu erkundigen, nur eine nette Geste aber wirkungsvoll.

Gruß,Macpain
 
Ich bin mit meinem iBook auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist die kleine Grafikkarte (8 MB). Aber sonnst muss ich sagen würde ich es nie mehr hergeben wollen. Ich arbeite an meinem iBook und bin bin jeden Tag froh, dass ich es bei mir auf dem schreibtisch stehen habe ;).
 
Immerhin hast du eine Graka drin. Ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass ganz schön viele Wintops immer noch Shared Grafik haben...
 
Zurück
Oben Unten