Bis wann lernt Mail die Spam-Sortierung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jobed77, 08.11.2005.

  1. jobed77

    jobed77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hallo,

    mit dieser etwas komischen Frage würde ich gerne in Erfahrung bringen ob Mails Spamfilter auch noch "lernfähig" ist wenn die Option "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" aktiviert ist. Diese ganzen "Pimp up your sexlife"-Mails zwischen den wichtigen während der Lernphase nerven nämlich richtig.

    Gruß,
    Johannes
     
  2. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Also meiner hatte es nach einem Monat gelernt. Eigentlich hatte er es im Allgemeinen ja schon früher geschnallt, jedoch musste ich meine diversen Newsletter als "Nicht-Spam" markieren, als sie innerhalb dieses Monats eintrudelten.

    Vielleicht geht das ja auch nur so fix, da ich eigentlich immer den selben Mist bekomme und da nicht besonders viel Abwechslung dabei ist. :p
     
  3. zerbinetta

    zerbinetta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Probleme mit Header

    Hallo,

    ich weiß leider nicht, wie ich die Header (lang oder Standard) aus meinen Mails wegkriege. Habe schon die Mac-Hilfe versucht, aber die geben was an, was ich überhaupt nicht habe.
    Ich habe unter Einstellungen nur die Accounts und unter Darstellung kann ich keine Header wegmachen.
    Wäre nett, wenn jemand eine Antwort wüßte.

    Beste Grüße
    :rolleyes:
     
  4. jobed77

    jobed77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Einstellungen -> Darstellung -> Header Details einblenden -> "Kein"
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Mail / Darstellung / E-Mail --> Lange Header

    ....aber bist Du dir sicher da DU im richtigen fred bist, hier ging es eigentlich um den SPAM Filter ;)
     
  6. zerbinetta

    zerbinetta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    So blöd das klingt, aber ich habe unter Einstellung > Darstellung > nur noch E-mail > und dann nur noch die Möglichkeit auf langer Header zu klicken.
    Mach ich da irgendetwas falsch????
     
  7. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Meine Mail "Lernphase" war ca 3 Wochen, danach wurde nur noch "verfeinert", momentan liegt die Trefferquote bei ca. 95%.
     
  8. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    wobei die frage noch nicht beantwortet wurde: wird auch wenn unerwünschte mails raussortiert werden noch "gelernt"?
     
  9. zerbinetta

    zerbinetta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Ich weiß, ich find nur kein geeignetes Thema dazu. Außerdem bin ich total neu hier....Sorry....
    Ist denn was falsch, wenn bei Einstellungen bei mir nur die Accounts kommen???
     
  10. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Kein Problem war nur so ein kleiner hint ;)

    Versuche mal die Umschaltung lange/kurze header mit Shift+Apfel+H (mit dieser Kombination kannst Du zwischen langen und kurzen Headern für die jeweilige mail umschalten).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen