Bios Update beim PC

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mac Mani, 11.11.2005.

  1. Mac Mani

    Mac Mani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Hallo Jungs,

    ich hab mal ne Frage. Ich möchte bei meiner alten P III Krücke ein BIOS Update machen. Habe von der Website des Herstellers zwei Dateien bekommen, eine .bin und eine .exe. Welche Datei soll ich jetzt auf die Diskette tun?

    Vielen Dank

    Mac Mani
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    beide, die .exe ist das programm, das das neue bios (.bin) über das alte drüberflasht, oder besser das alte löscht und das neue einspielt.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    beide..

    eine ist wohl das image selber und die andere das programm zum flashen..

    ein dos muß aber auch drauf..
     
  4. Mac Mani

    Mac Mani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Also, ich nehme jetzt die Diskette mit der .exe und der .bin Datei, steck sie ins Floppy-LW, starte neu gehe ins BIOS, drücke BIOS-Update. Richtig?
     
  5. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    hast du denn im bios eine option bios-update? dann würde evtl. das .bin auf der diskette reichen.

    ich glaube das haben aber nur die wenigsten motherboards.

    hast du denn überhaupt nen anlaß das bios zu flashen, weil wenns nicht unbedingt notwendig ist, würd ichs lieber lassen.
     
  6. Mac Mani

    Mac Mani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Jau, den hab ich: Egal wie viel Ram ich reinstecke, es werden immer nur 512 MB erkannt. Und ja, es sind alle Speichersteine funktionstüchtig, keiner ist kaputt ;)
    Und ich denke mal, es wird noch einige andere Sachen geben, die erneuert worden sind.
    Greetz

    Mac Mani
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    sag doch einfach mal um welches MotherBoard es sich genau handelt, dann kann dir vielleicht besser geholfen werden.
     
  8. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.01.2004
    also das mit dem RAM ist vermutlich nicht mit nem BIOS update zu lösen.

    Da du ja sagst, dass es ein P3 ist würde ich eher darauf tippen, dass der Speicher nicht kompatibel ist.

    In alten Systemen ist es oft notwendig gewesen "Double Sided" Speicher zu verwenden. Was für ein Modul ist denn das? Double oder Single Sided und welche Kapazität?

    Das BIOS update würde ich trotzdem machen :)
     
  9. Mac Mani

    Mac Mani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Ok, es ist ein ASUS ax3s pro. Zurzeit läuft es mit Software von 2000, wenn ich das richtig erkannt habe. Hab auch gerade mal im BIOS nchgeschaut, es gibt natürlich leider keinen Button mit der Aufschrift <BIOS Uodate>. Also müsst ihr mir jetzt doch helfen ;)
     
  10. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Wenn du Windows drauf hast kannst du auch den Windows Flasher von ASUS verwenden. Der kann dann "online" das BIOS flashen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bios Update beim
  1. dsquared
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    391
  2. Opa60plus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    174
    Opa60plus
    12.10.2016
  3. Clemens1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    180
    Clemens1
    03.09.2016
  4. TheChampions
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    800
    miss.moxy
    08.10.2009
  5. MB2007
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    349
    datzl
    21.11.2007