Binärdateien vergleichen?

A

Andreas.Kromke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Mein alter G3 hat offenbar eine defekte Firewire-Schnittstelle (beide Buchsen), jedenfalls verändert sie Dateiinhalte oder hängt den ganzen Rechner auf. Ich wüßte nun gern, ob ich die Daten heile gelesen habe oder ob was kaputtgegangen ist.

Dazu bräuchte ich ein Programm, mit dem man (am besten rekursiv) (Binär-) Dateien vergleichen kann, d.h. eine Art Backup-Verifikation. Leider habe ich sowas noch nicht gefunden, d.h. es werden immer nur Textdateien verglichen. Hat jemand auch schonmal so ein Problem gehabt?

Ja, ich weiß, Terminal aufmachen und "diff", aber das ist mühsam bei Tausenden von Dateien, außerdem denke ich, daß es nicht rekursiv geht. Oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas.Kromke schrieb:
...
Ja, ich weiß, Terminal aufmachen und "diff", aber das ist mühsam bei Tausenden von Dateien, außerdem denke ich, daß es nicht rekursiv geht. Oder doch?
Auszug aus "man diff"
Code:
       -r  --recursive
              Recursively compare any subdirectories found.

HTH
 
Aber diff vergleicht nicht die resource forks.
 
Zurück
Oben Unten