Bin zu blöd um JAP zu konfigurieren! Nach Konfig. kein Seitenaufbau!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich bekomme gleich nen mittelprächtigen Tobsuchtsanfall! Ich habe jetzt schon mehrmals versucht nach dem dem Step by Step-Tutorial JAP unter Tiger inkl. Safari einzurichten---> siehe Link: http://anon.inf.tu-dresden.de/help/jap_help/browser_safari_de.html

Egal, wie und was ich mache nichts funktioniert! Nachdem ich alles so eingerichtet habe, funzt das Internet nicht mehr... überhaupt kein Seitenaufbau- bei keiner Seite! ICh war ja schon gefasst auf eine insgesamt langsamere Verbindung- aber dann so?

Was mache ich falsch? Muss ich noch was bei der integrierten Firewall von Mac OS einstellen, oder ist es mein Eumex IP 300-Router, der da dazwischen hängt? Benötigt der einen freien Port? Ich habe leider keine Ahnung von dem allem, obwohl ich lese und lese... Aber irgendwie bleibt nix hängen!

Binf für jeden noch so kleinen Rat dankbar! Hatte JAP vorher immer problemlos laufen, bis ich auf einer Testseite festgestellt habe, dass ich gar nichts richtig konfiguriert habe, JAP war zwar aktiviert, aber falsch konfiguriert! Ich dachte also immer, ich würde "sicherer" surfen, aber nichts da!

Bitte bewahrt mich vor einem weiteren Tobsuchtsanfall..

Ach und mit TOR- da ist leider nicht anders, trotz Step by step-Tutorial bin ich auch hier zu dumm, um das Ganze zu installieren! Herr lass Hirn vom Himmel regnen... :( :rolleyes: :eek:

Danke im voraus für Eure Hilfe und Geduld!

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Habe gerade nochmal auf der JAP-sEite nachgeschlagen, kann das ein mögliches Problem für mein Problem sein?

Sie sind Mac-Nutzer und benutzen den Browser Safari. Dann handelt es sich um einen Fehler des Browsers, dieser schickt nicht alle https Anfragen an den eingestellten Proxy, in Ihrem Fall den JAP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe EXACKT das gleiche Problem!!!Bitte auch um Hilfe
 
mit firefox funktionierts?
 
Ich habe EXACKT das gleiche Problem!!!Bitte auch um Hilfe

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin! ;)

Bei Firefox muss ich noch den Proxy-Kram im Browser eingeben, dass muss ich noch machen. Ich probiere es aus und werde dann berichten! Leider wäre Firefox lediglich eine Notlösung für mich, da ich unbedingt mit Safari surfen will, habe hier meine ganzen Bookmarks, ausserdem finde ich hier den Lesezeichen-Manager sehr viel komfortabler... Na, vielleicht ist das auch Gewohnheitssache...

Wir sind auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar.

Gruss,

MarcJLH
 
Also ich habs mit Firefox schon gemacht...da war das gleiche Problem!!!
Die Seiten bauen sich nich mehr auf!
 
mit firefox funktionierts?

Es scheint zu funktionieren, zumindest schmeisst die folgende Test-Seite jetzt nur Smileys aus (was die bedeuten, steht unten in der Legende ;) ! Wäre toll, wenn ich das jetzt noch für Safari hinbekommen könnte, wie gesagt: Habe mich schon so dran gewöhnt!

Oder gibt es eine Möglichkeit Safari-Lesezeichen in Firefox zu impotiereren?
 
Also bei mir geht es mit Safari. Ich bin auch nur streng nach "Vorschrift" vorgegangen. Neue Umgebung in den Netzwerkeinstellungen definiert und dann dort die Proxyeinstellungen vorgenommen. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 91
MarcJLH schrieb:
Oder gibt es eine Möglichkeit Safari-Lesezeichen in Firefox zu impotiereren?

du brauchst dazu das debugmenue von safari:
ins terminal
Code:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
eingeben, mit enter abschliessen, safari neu starten

safari > debug > lesezeichen exportieren
firefox > lesezeichen importieren
 
Danke für den Tipp! ICh weiss nicht wie, aber mittlerweile scheint es sogar mit Safari zu funktionieren! Werde mir den Tipp mal merken, kann nämlich nicht schaden, wenn ich die Safari-Lesezeichen in Firefox habe... :D
 
WOW!!! Das war ja einfacher als ich dachte! Danke für den Superipp! Endlich fühle ich mich in Firefox jetzt genauso wohl wie in Safari! Thanks a lot!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten