bin zu blöd irc zu nutzen

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hallo,

bisher nutze ich X-Chat-Aqua. aber immer wenn ich das Programm öffne, dann muss ich immer umständlich /server und /channel eingeben
ich suche einen IRC client, der folgendes macht, wenn ich ihn starte: er verbindet mich einfach sofort (ohne das ich was tun muss) zu meinen 4 - 5 channels, die ich nutzen will.

oder kann ich dazu auch X-Chat Aqua nehmen?
wie muss ich das Konfigurieren?

Hannes
 
Das kannst Du im Server fenster einstellen.

Wenn Du das fenster aufhast gehst du auf show details, in general trägst du den Server und deinen Nick ein den du nutzen möchtest.

Unter connect options machst du den ersten haken rein und schon bist du automatisch online wenn du xchat startest.

Und dann gehts zu on join, dort einfach im obenen feld auf das + zeichen und den namen vom channel eintragen den du joinen moechest.

jetzt solltest Du beim start automatisch online gehen und deine channel betreten.
 
Oder schau dir mal Colloquy an

… ja nimm' Coloquy, tu ich auch :)
Ist intuitiv zu bedienen, genau das richtige für
einen IRC DAU wie mich,… oder auch dich?! ;)
Da kannst du den Benutzern die du anlegst
sehr simpel zuweisen, mit welchem Server/Chan
sie sich beim Starten verbinden sollen.

Greetz,…
 
Oder nimm Opera mit eingebautem IRC ;) Wenn man nur wenige Chans besucht gibts nicht komfortableres.
 
Empfehle auch Cologuy. Da brauchste einfach nur Raute +Channel und schon kanns losgehen. Der Client bietet auch eine Channelliste, in der Du etliche Räume bereits vorfindest.


dasich
 
ohh, vielen dank für die antworten.

ich werd das heut nachmittag mal alles probieren (sitz im Moment grad nicht an meinem Rechner)

Danke!

HAnnes
 
Zurück
Oben Unten