bin verzweifelt! time machine daten spurlos weg???

luaamp

luaamp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen

nachdem ich meinen imac mit leopard neu aufgesetzt hab will ich von meinen mit time machine erstellten backups daten zurückholen. aber die sehe ich nicht mehr???

wenn ich vorher (auch leopard) time machine aufgemacht hatte sah ich meine ordner die ich auf dem bildschirm hatte. jetzt sehe ich nur noch einen ordner mit meinem namen. was ist da los???

wie kann ich jetzt meine wichtigen daten zurückspielen??? brauche bitte dringend hilfe...
 
Und ich verstehe im Augenblick nur die Hälfte. Hast Du denn die Daten von Deinem TM-Backup schon "zurück geholt" oder nicht?
Wo siehst Du denn die Daten nicht mehr?
Gruss
der eMac_man
 
Hmm ,es kann sein daß Time Machine deinen Account nicht mit den gesicherten Daten in Verbindung bringt.

Insofern wäre es wohl besser gewesen die Option bei der Installation (Rückspielen eines TimeMachine Backups ?) selbst zu verwenden.

Auf alle Fälle das Time Maschine Backup NICHT ändern !
 
Bei der Installation hättest Du vom TM-Backup zurück spielen können.

Geht jetzt aber immer noch mit dem Migrationsassi. Also Migrationsassi starten, und dann von TM-Backup zurücksichern.
 
also im genauen:

ich habe als betriebssystem leopard benutzt. an einer externen festplatte hat schön und braf time machine seine backups gemacht.
wenn ich daten oder ordner über time machine zurück holen wollte hab ich time machine aufgemacht, den passenden tag oder stunde ausgewählt und ich sah alles was ich zu dem zeitpunkt auf dem schreibtisch hatte.

jetzt hab ich leopard bei meinem imac neu aufgespielt und wollte wichtige daten und ordner von time machine zurückholen. aber wenn ich jetzt time machine aufmache sehe ich zwar die gleichen tage und stunden rechts im balken wie früher wieder, aber nicht mehr die verschiedenen ordner wie früher. wenn ich den passenden tag und stunde aussuche sehe ich jetzt nur noch einen ordner mit dem nahmen meiner festplatte!

das ist mein problem. wie muss ich vorgehen um die daten wie früher zu zurück zu holen?
 
Sag mal liest Du Dir die Antworten auch durch???

Migrationsassistenten starten und dann den Punkt "Von TM-Backup überspielen" auswählen.

Bitte.

Für TM ist Dein "neuer" Mac auch ein neues Backup. Also alte Daten zurückspielen über den Migrationsassi
 
Mach mal einen Rechtsklick auf das Time Machine Symbol im Dock - da sollte Dir die Möglichkeit angeboten werden, das Backup zu verwenden.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du nur ein paar Sachen aus dem Backup zurückholen möchtest?
 
hallo SirVicon

aber natürlich lese ich mir die antworten durch. manchmal bekommt man schon auf einen post eine antwort während man die erste grad beantwortet ;)

war ein klasse tipp mit dem Migrationsassistenten. hat super geklappt!
ich habe mühselig erarbeitete dateien zurückholen können!

vielen dank an alle!!!
 
Zurück
Oben Unten