Bin Umgestiegen auf Mac!!! FREU

nicolas-eric schrieb:
besteht die möglichkeit dass ich den comtroller im raid von u160 auf u320 umrüsten kann ohne daten zu verlieren? wenn ja: kann ich das raid gleich auf u320 umrüsten und bis die neue karte erscheint am jetzigen mac mit dem u160 controller betreiben? dann dürfte ja beim anschliessen an den quad g5 und die neue karte aufm raid nichts verloren gehen.
Ob das bei deinem RAID ohne Datenverlust geht weiß ich nicht, am besten beim Händler nachfragen.

SCSI ist Abwärts-Kompatibel soll heißen, du kannst das RAID auf U320 Umrüsten und es weiter an der UL3D (U160) betreiben.

nicolas-eric schrieb:
gibts nen medea vertrieb in deutschland?
Soweit ich weiß, nein.

Aber es gibt was vergleichbares von InforTrend 450 bzw 600MB/s Durchsatz von Anfang bis Ende und das auch im RAID5 Dank extra großem Cache:
http://www.starline.de/en/produkte/infortrend/eonstor/es_a16u_g2421/infortrend_es_a16u_g2421.htm

nicolas-eric schrieb:
Gern geschehen.

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schlidder ich mal morgen früh zum händler und hole das u320 update, damit ich mittags mit meinem laangzeit projekt beginnen kann.

wie ich das sehe kann ich dann die selben kabel benutzen. oder nicht?

noch maal dankefür die hilfe und die einführung in scsi und raid technik...
 
nicolas-eric schrieb:
dann schlidder ich mal morgen früh zum händler und hole das u320 update, damit ich mittags mit meinem laangzeit projekt beginnen kann.

wie ich das sehe kann ich dann die selben kabel benutzen. oder nicht?

noch maal dankefür die hilfe und die einführung in scsi und raid technik...

Wenn es hochwertige Kabel sind ja, ansonsten lieber Neue kaufen.
Falls du Neue kaufst, geb lieber ein wenig mehr aus, Billig-Kabel können das ganze auf U160 bzw im schlimmsten Fall auf U2W (80MB/s) degradieren. SCSI ist da recht "picky" auch ein Grund warum FC im kommen ist;).

Falls das RAID externe Terminatoren hat, kauf da lieber zwei Neue.
Ich benutze nur Amphenol- und Granit Digital-Kabel und Terminatoren, hatte noch nie Probleme damit.

SCSI on the cheap is a no no.

Gruß

Nicolas
 
nen neuer satz kabel und terminatoren kann ja nicht schaden. dann bin ich auf der sicheren seite. sooooo teuer kann das ja nicht sein.

:D komisch wie sich das thema dieses threads gewandelt hat... :D

also ist meine frage eins gelöst. danke nochmal...



jetzt kommt die nächste hürde. ein kunde will 2 mal wöchentlich nen firmen tv auf nem xserve streamen den sie kaufen wollen. ich hab mir schon osx server bestellt um mir das alles mal reinzuziehen. das wird noch was.

aber wie ich heute ja schon gemerkt habe lernt man ja nie aus...


lg nicolas-eric
 
nicolas-eric schrieb:
nen neuer satz kabel und terminatoren kann ja nicht schaden. dann bin ich auf der sicheren seite. sooooo teuer kann das ja nicht sein.

:D komisch wie sich das thema dieses threads gewandelt hat... :D

also ist meine frage eins gelöst. danke nochmal...



jetzt kommt die nächste hürde. ein kunde will 2 mal wöchentlich nen firmen tv auf nem xserve streamen den sie kaufen wollen. ich hab mir schon osx server bestellt um mir das alles mal reinzuziehen. das wird noch was.

aber wie ich heute ja schon gemerkt habe lernt man ja nie aus...


lg nicolas-eric
Wieß nur das es den QTSS auch für darwin gibt, dann bräuchte man keinen Xserve dafür kaufen, Dose genommen Darwin und QTSS drauf fretig, Geld gespart:
http://developer.apple.com/darwin/projects/streaming/

Aber besser nen neuen Fred starten sonst bekommen wir noch Ärger;)

Gruß

Nicolas
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch

Mir gings auch so und habs bis jetzt nicht bereut. Vor allem die auftrende Langeweile (nicht, dass der Mac es wäre aber er macht keine Probs) machte mir angst :-D

Meinen Onkel hab ich schon ugepolt und wie es aussieht gibts evtl bald noch ein paar Leute :-D
 
nicolas-eric schrieb:
@wombert:
wieso nennst du dich denn so? ist das ne kombi aus dem tiernamen un d herbert/norbert oder so? das tier heisst ja wombat dass da bei dir abgebildet ist.
"Wombat" fand ich zu ordinär *g*
 
aaaaaahhhh.......da ist gedacht worden...... :D :D :D
 
@pbLuke - gratuliere, wieder einer vernünftig geworden.
Ich wünsche allzeit gut Klicken und so wenig Probleme wie meine.
Guffmann ;)
 
kann mir vielleicht trotzdem jemand bei meinem Problem helfen??

W-Lan ISDN??

Wie Was Wo?
 
NicolasX schrieb:
We are hijacking this thread, I think
[…]
Aber besser nen neuen Fred starten sonst bekommen wir noch Ärger;)
:D Ist sehr Interessant Euer Austausch und hätte bestimmt einen eigenen Thread verdient.
Leider kann ich nicht splitten, drum bitte ich Euch tatsächlich, alles OT zu beenden und woanders (PN oder eigener Thread) weiterzuführen.




@PBLuke:
NicolasX schrieb:
Hermstedt Netshuttle Wireless, wireless DSL router mit ISDN fallback.

oder

Vigor2200wplus
Ein Wireless-DSL Router mit ISDN-Fallback dürfte eine sehr gute Lösung sein, die Du auch hinterher nach einem evtl. Umstieg auf DSL noch nutzen kannst. Ich würde das so machen.
 
PBLuke schrieb:
kann mir vielleicht trotzdem jemand bei meinem Problem helfen??

W-Lan ISDN??

Wie Was Wo?

Hermstedt Netshuttle Wireless, wireless DSL router mit ISDN fallback.

oder

Vigor2200wplus


@tau
Danke!

Sorry, zeitgleiches Posting

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab mich entschieden einen einfachen ISDN Routermit Acces Point zu nutzen...

Kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig ISDN Router herkrieg??

Luke
 
Zurück
Oben Unten