Bin kurz vor dem Umstieg...bitte um kurze Info

R

ramwulf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo....möchte mir endlich wieder ein Mac holen....der letzte war bei uns 1985 im Hause :)

Möchte mir einen gebrauchten 17 Zöller Imac holen......hab keine so grossen Ansprüche und maximal 600 EUR zur Verfügung.....

Würdet Ihr den Powermac empfehlen oder für ein paar Euros mehr den Intel Dual Core....?

Haben diese Imacs eigendlichen einen Videoeingang? Also kann man ein externes VGA oder video signal am Display darstellen ?

Danke und liebe Grüsse, Wolfram
 
...
Würdet Ihr den Powermac empfehlen oder für ein paar Euros mehr den Intel Dual Core....?
willst du jetzt nen iMac mit PowerPC Prozessor oder einen Powermac?
Eigentlich egal, denn wenn Du einen Wiedereinstieg planst nimm einen Mac mit Intel Prozessor und hör nicht auf die "Nostalgiker" die sagen "ein PPC reicht auch", klar reicht der auch ist aber in Computeralter umgerechnet "steinalt". Ich hab ja auch noch PPC Rechner, aber als Hauptarbeitsgerät nehm ich die definitiv nicht, denn die bremsen mich beim arbeiten aus.

Aber bei deinem Budget würde ich einfach mal frecherweise einen Mac Mini vorschlagen.
Auch wenn der verglichen mit den anderen Produkten bei Apple ein wenig schlechteres Preisleistungsverhältnis hat.
Warum? Weil:
- 1sten Neu =Garantie
- 2tens hat er den aktuelleren Prozessor als ein 17Zoll iMac
- 3tens ist ein Monitor ja vielleicht sogar noch vorhanden für eine Übergangszeit bis man sich für 250.- nen ordentlichen 22" oder 24"TFT kaufen kann, der dann auch deine nächste Forderung nach zusätzlichen Eingängen erfüllt.

Haben diese Imacs eigendlichen einen Videoeingang? Also kann man ein externes VGA oder video signal am Display darstellen ?

Danke und liebe Grüsse, Wolfram
Nein haben Sie nicht. Man kann sowas aber evtl mit nem Zusatzgerät lösen. Zumindest für das Video-In gibts Lösungen. BEi VGA bin ich mir nicht sicher.
Gruß
David
 
Du könntest dir einen TV Stick mit analogem Eingang kaufen. Damit könntest du ein Signal über Cinch oder SVideo einspeisen.
Aber so wie ich das lese willst du den iMac als Monitor benutzen was soweit ich weiß nicht möglich ist.

Deswegen und wegen der anderen Gründe(vorallem die Garantie) halte ich den Vorschlag meines Vorredners für wesentlich besser. Es gibt durchaus Monitore die gut aussehen und der Mini tut es sowieso.
 
Mac mini hale ich auch für eine gute Wahl

und wenn Du kannst, spendiere ihm 2 GB Arbeitsspeicher.
 
an die möglichkeit hab ich gar nicht gedacht, als ich den beitrag gelesen habe.
wenn ich drüber nachdenke, dann ist der vorschlag von bequiet richtig gut.
 
Ein weißer iMac ist einfach nur Geil, und richtig schnell.
Ein mini ist eine mini, und langsam (ok, könnte man mit ner schnellen HDD etwas Beine machen).

Hab mal bei eBay gesucht, der hier macht einen guten Eindruck, er hat auch noch Apple-Garantie.

Um die Garantie zu checken las Dir von dem eBayer die Seriennummer geben, damit kannste hier den Garantieanspruch überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Zurück
Oben Unten