bin im ausland und meine nummer ist plötzlich +44 . warum?

Breitling

Breitling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
hallo

bin grad in südeuropa und versende sms. aber die empfänger bekommen die nachrichten unter einer völlig anderen absendernummer. und zwar +44, also england... (!?)

auch empfange ich keine antworten mehr von den leuten. whatsapp geht ohne probleme, aber nicht jeder hat`s.

kann mir das jemand erklären?

danke
 
Dein Handy spricht im Ausland ja mit der Infrastruktur des lokalen Anbieters.
Beim Roaming werden mit entsprechendem Abkommen zwischen den Anbietern ale Daten erst zu Deinem Provider geleitet.
Machen diese beiden Provider das nicht, versendet der lokale Anbieter über seine Infrastruktur.

Dabei denkt er sich eine Absendernummer aus, die nicht erreichbar ist sondern nur als Platzhalter dient.
Deine Freunde müssen weiterhin an Deine richtige Nummer senden und nicht "antworten".
Also neue SMS erstellen und Deine Rufnummer auswählen.
 
Hi

du versendest die SMS nicht zufällig über Skype? Da ist es nämlich genau so, dass die SMS über England geht und der Empfänger eine völlig fremde Nummer sieht.


Gruß yew
 
Dein Handy spricht im Ausland ja mit der Infrastruktur des lokalen Anbieters.
Beim Roaming werden mit entsprechendem Abkommen zwischen den Anbietern ale Daten erst zu Deinem Provider geleitet.
Machen diese beiden Provider das nicht, versendet der lokale Anbieter über seine Infrastruktur.

Dabei denkt er sich eine Absendernummer aus, die nicht erreichbar ist sondern nur als Platzhalter dient.
Deine Freunde müssen weiterhin an Deine richtige Nummer senden und nicht "antworten".
Also neue SMS erstellen und Deine Rufnummer auswählen.

hallo... ja genau. es scheint so zu sein. hat mir ein kollege auch gerade erzählt.. vielen dank
 
Hi

du versendest die SMS nicht zufällig über Skype? Da ist es nämlich genau so, dass die SMS über England geht und der Empfänger eine völlig fremde Nummer sieht.


Gruß yew

nein, das waren normale sms. grüsse
 
Zurück
Oben Unten