bin ich zu blöd für idisk bzw. ical

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von se.pape, 20.12.2005.

  1. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Also, ich möchte meinen Kalender von überall her einsehen und ändern können! Aber bisher habe ich es nur geschafft, ihn einzusehen. Kann ich das irgendwie ändern und gleichzeitig ihn beschreiben?
    Meine idisk finde ich auch irgendwie nicht! Man, die Suche hat auch nichts ergeben! ich werde noch irre!
    Für Hilfe wäre ich schon dankbar!
     
  2. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Zum Einsehen musst Du den Kalender veröffentlichden, diese Funktion findest Du unter "Kalender". Ical teilt Dir dann eine URL mit unter der Du den Kalender einsehen kannst. Den Kalender über einen Webbrowser editieren ist soweit nicht möglich. Dazu müsstest Du, wenn überhaupt möglich, eine sogenannte "group" in .mac aktivieren, damit hab ich mich nur unzureichend befasst, scheint aber selbsterklärend.

    Um Idisc nutzen zu können braucht es unter MacOSX ein kleines Programm, welches Du ebenfalls von .mac bekommst, danach kannst Du die idisc wie ein Laufwerk mounten und behandeln. Unter Tiger hat sich die Disc bei mir selbstständig gemounted, das Programm ist wohl in Tiger implementiert. Ansonsten einfach unter .mac das Tool laden oder noch besser unter den Systemeinstellungen die idisc anwählen, dann sollte alles von alleine gehen.
    [/QUOTE]


    Mmmm ... und was machst Du unter WinXP? Amoklauf? ;)

    Viel Erfolg, Ralf
     
  3. se.pape

    se.pape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Danke schon mal für die Hilfe!
    werde mal versuchen nur mich in group aufzunehmen!
    Gott, unter xp hätte ich so was gar nicht angefangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen