Bin ich zu blöd für I Works, oder I Works zu blöd für mich?

Diskutiere mit über: Bin ich zu blöd für I Works, oder I Works zu blöd für mich? im Office Software Forum

1. mightymanyu

mightymanyu Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    auf die Gefahr hin, dass ich mich grad zum deppen mach: Gibt es bei I Works wirklich keinen ordentlichen Brief-Assistenten oder wenigstens eine Vorlage?

Ich bin noch nicht all zu lange Mac-User und im Moment auf der suche nach einer ordentlichen Officelösung. I Works ist auf meinem I Book schon vorinstalliert und eigentlich nicht schlecht.
    Mein Problem ist nur: Ich finde weder Vorlagen für Briefe noch für Lebensläufe etc. Und mit Briefen meine ich seriöse Geschäftsbriefe und nicht diese komischen Fun- und Freundschaftsbriefe, die ich unter den Vorlagen in I Works gefunden habe. Gibt es da wirklich nichts anderes? Ich brauche so ewtas wirklich dringen, und war deshalb auch schon am überlegen mir MS Office zu besorgen...

Dank im Vorraus!
    MFG mightymanyu

2. rainmaker

rainmaker MacUser Mitglied

Hi!

Meinst du Formatvorlagen oder Vorlagen, in denen schon was geschrieben steht?
    Geschäftsbrife sind eh genormt nach ISO DIN, also kannst du im internet gucken und bei Lebensläufen würde ich dir raten deinen eigenen zu entwerfen... hol dir einfach ein paar ideen von freunden oder so...

3. RC-FFM

RC-FFM MacUser Mitglied

Pages wird von Hause aus mit 40 Themen (Vorlagen) geliefert. Schau mal hier. Bei mir erscheint die Vorlagenauswahl automatisch beim Start von Pages.

Über Google findest Du unter "pages" und "vorlagen" (oder "templates") auch noch weitere freie Angebote im Netz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. RC-FFM

RC-FFM MacUser Mitglied

Habe selbst mal geschaut: Briefvorlagen gibt es hier und einen Lebenslauf (Resume) gibt es hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. mightymanyu

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Könntest du mir noch sagen wie ich die Vorlage am besten in I Works einbinde? Es ist eine *.template Date, die sich si nicht von i Works öffnen lässt

6. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

@mightymanyu

Bist du dir eigentlich sicher, ob du wirklich von iWork sprichst?

Oder meinst du nicht Appleworks, die Officesuite die beim iBook beiliegt?

7. konben81

konben81 MacUser Mitglied

Hmmmm, normalerweise ist iWork NICHT vorinstalliert, es wird ja nichtmal mitgeliefert. Es sei denn du hast dein iBook gebraucht gekauft. Oder meinst du vieleicht AppleWorks?

8. mightymanyu

Oh mist ich fürchte ihr habt recht. Was ich gemaint hab war Apple Works. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das sei ein und das selbe. Und ich hab mich schon immer gewundert, weshalb hier jeder solche Lobeshymnen auf das Programm angestimmt hat;-)
    Vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich mirn mal I Work ein bisschen ganuer anschauen
    Gruß mightymanyu

Die Seite wird geladen...