bin ich jetzt BLIND oder...

F

Fantômas

...gibt's die funktion in illustrator wirklich nicht??

ich importiere eine grafik (tiff, eps, etc.) in illustrator, skaliere diese mit gedrückter shift-taste an den anfasserpunkten ein bisschen runter und jetzt will ich gucken, um wieviel prozent ich skaliert habe und schaue nach....
und schaue nach... und suche...ja WO denn???

ich bin es von freehand gewohnt, dass ich die prozente, um die eine grafik skaliert wurde, nett und übersichtlich im objekt-inspektor angezeigt bekomme. in illustrator finde ich es einfach nicht! WO zum henker ist das versteckt? sachdienliche hinweise nehme ich gerne entgegen...

danke
 
... soweit ich weiß gibt es diese Funktion wirklich nicht. Man kann zwar entweder per Prozentwert skalieren --> Objekte --> Transformieren --> Skalieren oder es können auf der Palette Information die Maßeinheiten abgelesen, jedoch nicht der Prozentwert der Skalierung.
 
oh, mann...

ich hab's gefunden...

man geht in die "links"-palette, klickt auf das symbol der verknüpften grafik, danach auf das kleine dreieck oben rechts, runter zu "link information" und da steht unter "transform" im kleingedruckten (!!) der prozentwert...

gut versteckt, danke adobe!

*kopfschüttel*
 
hab ich auch schonmal ewig gesucht. absolut
unverständlich das diese angabe so versteckt ist...

:(
 
Zurück
Oben Unten