bin ich jetzt BLIND oder...

Diskutiere mit über: bin ich jetzt BLIND oder... im Grafik Forum

  1. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    ...gibt's die funktion in illustrator wirklich nicht??

    ich importiere eine grafik (tiff, eps, etc.) in illustrator, skaliere diese mit gedrückter shift-taste an den anfasserpunkten ein bisschen runter und jetzt will ich gucken, um wieviel prozent ich skaliert habe und schaue nach....
    und schaue nach... und suche...ja WO denn???

    ich bin es von freehand gewohnt, dass ich die prozente, um die eine grafik skaliert wurde, nett und übersichtlich im objekt-inspektor angezeigt bekomme. in illustrator finde ich es einfach nicht! WO zum henker ist das versteckt? sachdienliche hinweise nehme ich gerne entgegen...

    danke
     
  2. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.11.2003
    ... soweit ich weiß gibt es diese Funktion wirklich nicht. Man kann zwar entweder per Prozentwert skalieren --> Objekte --> Transformieren --> Skalieren oder es können auf der Palette Information die Maßeinheiten abgelesen, jedoch nicht der Prozentwert der Skalierung.
     
  3. Fantômas

    Fantômas Thread Starter Gast

    oh, mann...

    ich hab's gefunden...

    man geht in die "links"-palette, klickt auf das symbol der verknüpften grafik, danach auf das kleine dreieck oben rechts, runter zu "link information" und da steht unter "transform" im kleingedruckten (!!) der prozentwert...

    gut versteckt, danke adobe!

    *kopfschüttel*
     
  4. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    hab ich auch schonmal ewig gesucht. absolut
    unverständlich das diese angabe so versteckt ist...

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche