Bin ich gehackt worden ?

B

bazement

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich finde auf meinem G4 (10.5.8) den ich hauptsächlich als Büro-Computer verwende eine "MailAccounts.plist" mit allerlei mir völlig unbekannten E-Mailadressen. Die Datei gehört wohl zu Apple-Mail dabei bin ich Thunderbird User bin. Auch wurde diese Datei 3 Monate bevor ich den Computer neu aufgesetzt habe erstellt...

Bin ich gehackt worden ?
 
Bin ich gehackt worden ?
Nachdem diese Frage jetzt gefühlte 999.999.999 Mal gestellt wurde... NEIN!
Im Zeitalter der INTEL-Macs kann man sich als PPC User ganz entspannt zurücklegen...
Warum hast du den Computer neu aufgesetzt? Wie? Evtl. Reste vom Vorbesitzer....
 
Ich hatte den G4 gebraucht gekauft und wollte eine saubere Neuinstallation, hatte eine neue Platte eingebaut und 10.4 installiert und später mit 10.5 upgedatet, insofern frage ich mich wo das herkommt, wo Applemail bei mir noch nicht mal eingerichtet ist...
 
Hm... habe mal gesucht - so eine Datei habe ich auch - vom 2 Dezember 2006... scheint standardmäßig mit installiert zu werden... warum auch immer...
 
Standardmäßig mit installiert wäre ja ok, aber in meiner Datei sind mir völlig unbekannte bzw. Fragmente völlig unbekannter E-Mailadressen...
 
Kannst mal Beispiele nennen?
 
Kann es nicht sein dass darin Mailadressen enthalten sind die auch Empfänger Deiner empfangenen Mails waren? Bspw. wenn ein Absender die Mail an viele Empfänger versandt hat (mit AN:)?
 
Zurück
Oben Unten