Bin ich eigentlich der einzige der Sherlock nutzt ?

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Ich habe schon mehrfach erwähnt das ich gerne Sherlock benutze und habe dafür oft Unverständnis geerntet.

Bei mir ist Sherlock eigentlich immer auf meinem 2. Monitor an.
Allerdings habe ich keinen der ursprünglichen Apple Channels mehr sondern nur die von http://www.thomasdingler.de/sherlock/de/index.html da gibt es echt sehr gute.

Wer von euch nutzt denn nun auch noch Sherlock ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schör-was?

Ich setz' auf Däschbort. Ich habe vor zwei Jahren mal versucht, mit mit der Sherlock3-API (Programmschnittstelle) auseinander zu setzen, um mir eine TV-Programm-Übersicht aus XML-Daten zu basteln. Zum einen gab's plötzlich die XML-Daten nicht mehr, die Dokumentation wurde immer älter und außerdem gab's das ja dann schon von Thomas Dingler. Nur mit TV-Today-Werbung drin eben...

Dashboard ist da ja leider wesentlich einfacher, intuitiver für den Nutzer und schneller.
 
Hilarious schrieb:
Dashboard ist da ja leider wesentlich einfacher, intuitiver für den Nutzer und schneller.

Genau das finde ich eben nicht ;)
 
habe es mal für TV-Programm benutzt. War mir dann aber irgendwie doch zu unzuverlässig und vor allem zu unübersichtlich.
Habe dann bisher keine brauchbare Anwendung dafür entdecken können - oder anders gesagt: mir fehlt eigentlich nix.
Hätte halt gerne ein gutes TV-Programm dass ich wirklich komplett und blitzschnell von vorn bis hinten durchsuchen kann - am besten mit einer art intelligenten Listen wie in iTunes oder sowas..
 
elastico schrieb:
habe es mal für TV-Programm benutzt. War mir dann aber irgendwie doch zu unzuverlässig und vor allem zu unübersichtlich.
Habe dann bisher keine brauchbare Anwendung dafür entdecken können - oder anders gesagt: mir fehlt eigentlich nix.
Hätte halt gerne ein gutes TV-Programm dass ich wirklich komplett und blitzschnell von vorn bis hinten durchsuchen kann - am besten mit einer art intelligenten Listen wie in iTunes oder sowas..

Ja, das wäre famos. Solange nehm' ich das hier:

http://www.tvbrowser.org/index.php
 
Unter Mac OS 8/9 zum normalen Dateiensuchen. Danach nicht mehr.
 
Ich habe Sherlock nur mal kurz angetestet, benutze jetzt Dashboard.
 
jo. bist wohl der einzige. LOL
Du bist also ein Unikat, ist doch super, steigert deinen Marktwert ;)
 
mac4live schrieb:
jo. bist wohl der einzige. LOL
Du bist also ein Unikat, ist doch super, steigert deinen Marktwert ;)

Etwas gutes muss es ja haben :p
 
Siehe Pepper: Unter OS 9 habe ich es gerne genutzt. Später aufgrund der amerikanischen Ausrichtung nicht mehr.
 
bömpfmactobi schrieb:
Später aufgrund der amerikanischen Ausrichtung nicht mehr.
Was meinst du denn damit kopfkratz
 
marco312 schrieb:
Was meinst du denn damit kopfkratz

Ich kriegs nicht mehr zusammen: Aber unter OSX war Sherlock für die Platte ja nicht mehr zu gebrauchen bzw, unnötig und mit den Dinglersachen gabs irgendwelche Probleme bei mir. Und amerikanisches Wetter bzw. Gelbe Seiten etc. hat mich halt nicht gejuckt.
Unter OS 9 war Sherlock für mich eine echte Alternative für Internetrecherche, unter OS X nicht mehr (auch aufgrund des Browsers Safari).
 
bömpfmactobi schrieb:
Unter OS 9 war Sherlock für mich eine echte Alternative für Internetrecherche, unter OS X nicht mehr (auch aufgrund des Browsers Safari).

Hast Du 10.1 ausgelassen oder nicht mehr nach Dateien auf deiner Festplatte gesucht? Die Suche über den Finder kam erst mit 10.2

Grüße,

tasha
 
Klar wird Sherlock genutzt. :)

Es gibt ein klasse Plugin für TV Today.
Besser als der ganze Dashboard Quatsch. ;)

Gruß, Mikalux
 
Mikalux schrieb:
Klar wird Sherlock genutzt. :)

Es gibt ein klasse Plugin für TV Today.
Besser als der ganze Dashboard Quatsch. ;)

Gruß, Mikalux

Ich bin nicht allein , das ist gut zu wissen. :)
 
2 Nutzer das kann doch echt nicht alles sein oder kopfkratz
 
marco312 schrieb:
2 Nutzer das kann doch echt nicht alles sein oder kopfkratz

Seit ich gerade den von Mikalux vorgeschlagenen TV-Today Channel ausprobiert habe, gehöre ich auch zu den Sherlock Nutzern. :)

Ist echt praktisch. Jetzt bin ich natürlich auf den Geschmack gekommen, gibt es noch weitere gute Channels?

Dashboard kann ich eh nicht nutzen, da ich noch den Panther "reite" :D. Aber seit der Konfabulator umsonst zu haben ist, habe ich den im Gebrauch und bin auch recht angetan davon.

Nick die Erdnuss
 
marco312 schrieb:
2 Nutzer das kann doch echt nicht alles sein oder kopfkratz

Hier ist noch einer. Das englische Lexikon ist gut, des weiteren der Übersetzer. Gelbe Seiten, Heise. :)
 
Zurück
Oben Unten