Grafik Bin ich blind, oder was ??????

Diskutiere mit über: Bin ich blind, oder was ?????? im Grafik Forum

  1. linuk

    linuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2004
    Hi,
    nach einer Update Orgie läuft Flash MX jetzt wunderbar auf meinem Mac ...
    ... ABER !!!!! Es gibt ja die nette Funktion im Action Script Fenster zwischen
    Experten Modus und Anfänger Modus hin und her zu switchen, und wo in Gottes
    Namen, gibt es diesen Button beim MAC Flash MX, ich muss gestehen davor
    ausschließlich mit XP Kisten gearbeitet zu haben.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gude
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    klick mal oben rechts im aktionscriptfenster( 3punkte. 3linien, 1dreieck), ob es das ist welches du suchst...
     
  3. diffuser

    diffuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    ja, da müsste es normalerweise sein. mir ist aber vor einer weile auch schon aufgefallen, das die funktion sich wohl woanders versteckt. was mich aber mehr interessieren würde, ist, was und wie du geupdated hast, damit flash mx gut läuft. bei mir läufzs nämlich immernoch grottenschlecht.

    mfg
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    da ist es immer noch, ich habs grad offen,

    wenn dein fenster aber am rechten rand klebt, kann es sein, dass du es nicht sehen kannst. klick+zieh links oben im fenster auf das geriffelte? icon und drag+drop das fenster in die mitte des monitors...

    oder tastenkombi bei aktivem fenster:

    expert= shift+apfel+e
    normal= shift+apfel+n

    ps: mein flash läuft schnell und stabil unter panther.
     
  5. diffuser

    diffuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    mir ist klar, dass du das menu gemeint hast. dort ist die option auch unter windows. ich kann sie dort aber nicht finden. die tastenkombi funktioniert auch nicht. ist mir eigentlich auch egal, da ich zwischen den modi nicht wechsle.
    aber flash macht mir schon probleme (unter panther). es läuft zwar, aber von meiner dose bin ich mehr speed gewöhnt. es ist ja auch kein geheimnis, dass flash für den mac eine schlechtere performance hat als für windows. mich hat nur interessiert, was linuk gemacht hat, um es 'wunderbar' zum laufen zu bringen. aber ich denke mal, dass das auch ne sehr subjektive sache ist.

    mfg
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    tastenkombi tut: aktiviere einen befehl im fenster...

    tempo ist subjektiv, richtig aber woher du dein 'kein geheimnis' hast macht mich neugierig, da die entwicklungs geschichte von flash eher maclastig ist:

    freehand und director waren soweit ich mich erinnere ursprünglich mac programme die von macromedia entwickelt wurden. damit konntest du vor flash schon swf erzeugen. danach kam flash immer sowohl für mac als auch für win. das es da allgemein performance probs gibt wär mir neu. in den einschlägigen foren gibt es genug winuser die nicht mit ihrem flash klarkommen....

    meine empfehlung für mac + flash: fett ram :D
     
  7. linuk

    linuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2004
    Ich hab ein Powerbook mit 1 Ghz. und habe ein Update von Flash 5 auf MX gemacht.
    Teilweise zugelst etwas rum, aber mit viel viel viel ... Ram geht das schon, aber auf
    Windows Kisten läuft es um Welten besser. Was mich nur anfuckt ist das es ja eigentlich heißt auf dem MAC ist alles besser wenn du kein 08/15 user bist, und arbeiten willst.
    ich bin jetzt umgestiegen, bin eigentlich ganz zufrieden, aber das Preis Leistungs Verhältniss stimmt meiner Meinung nicht ganz.
    Und kann mir eigentlich einer verrraten warum Adobe DVD Encore nicht für Mac rausbringt???

    Dann schönen Tag noch.

    Gude


    Ach danke für eure Hilfe .......
     
  8. diffuser

    diffuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    also der tastenbefehl funktioniert bei mir nicht. spielt aber auch keine rolle.

    wegen der performance: ich benutze seit einigen jahren flash und ich kann auch nur bestätigen, dass flash unter windows um einiges besser läuft. wem meine meinung nicht reicht, der kann gerne mal auf www.flashkit.com ins mac-forum surfen und sich die beschwerde threads durchlesen bzgl. performance und bugs. ich bin mit meinem PB mehr als zufrieden. ein top gerät. aber unter windows läuft flash mit 256mb ram absolut flüssig. unter mac osx mit 512mb ram läuft es grade gut genug um meinen arbeitsfluss nicht zu stören. wobei das vereinzelt doch vorkommt.

    mfg
     
  9. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Wir nutzen hier Flash unter Windows und Mac und als wir mal Performancetests gemacht haben, ist mir die Kinnlade heruntergefallen. Vieles war auf einem Athlon 1000 (!) etwa dreimal so schnell wie auf meinem G4/733, nicht die aktuellsten Maschinen, klar, aber durchaus vergleichbar. Vor allem die Verwaltung umfangreicher Bibliotheken mit 1000-2000 Objekten zwingt den Mac völlig in die Knie. Im ganzen 2D-Sektor bin ich mit meinem Rechner noch sehr zufrieden, nur Flash ist ein Problem.
    Mit einem G5 müsste es hoffentlich wieder gehen.
     
  10. linuk

    linuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2004
    aber das kann doch eigentlich nicht angehen !!!! ganz objektiv gesehen müßte es doch mit etwas aufwand möglich sein an die pc version anzuknüpfen was die performance angeht !!! ich bin kein programmierer aber was in um gottes willen soll die kiste den bitte so in knie zwingen. im großen und ganzen läuft die sache gut bei mir, aber z.b. bei manchen tween effekten schrei ich nach meinem pc ........ (und die effekte sind echt net der hit)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bin blind oder Forum Datum
ImageCapture oder TWAIN? Grafik 07.11.2016
Grafik Freehand oder Illustrator Grafik 28.04.2016
Grafik Airbrush-Künstler/Painter in Berlin gesucht/ Bin ich hier richtig? Grafik 10.07.2015
pPxelmator 3 oder Photoshop Elements 12 Grafik 29.10.2013
inkscape: Erweiterung benötigt python-lxml - bin hilflos Grafik 13.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche